Kann ich ihm noch Pre geben? 13 Monate alt!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von nadoese 11.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo!
Mein kleiner wird noch gestillt. Nun gehe ich aber am Wochende mal raus auf den Weihnachtsmarkt! #huepf Nachts wird es gestillt wenn er wacht wird....hab nun eben eine Packung Pre gekauft...die er sonst auch schon mal zwischendurch bekam....das ist allerdings schon einige Monate her.....ist das überhaupt ok wenn er die noch bekommt? Oder müsste ich ihm 1 er oder so geben? Kenne mich gar nicht aus! #hicks Soll ja für den Notfall sein, damit Papi was da hat! :-D

Beitrag von elaleinchen 11.12.09 - 13:04 Uhr

Hi!

Probier es doch aus, ob er das mag...so zwischendurch mal.
Dann bist du auf der sicheren Seite.

Pre kann man ja bis zum ende der Flaschezeit geben, wenn sie ihm reicht!

vlg

Beitrag von deenchen 11.12.09 - 13:15 Uhr

Kannst ruhig die Pre geben.
Aber... sprichst du von der selben Packung, die bereits seit Monaten offen ist?
So lange ist die nämlich geöffnet nicht haltbar...

Beitrag von nadoese 11.12.09 - 13:47 Uhr

Nein, nein ich hab eine neue Packung gekauft! :-D
Aber es ist echt doof....die benutze ich jetzt einmal und bis ich wieder raus gehe, brauch ich wieder ne neue! :-(
Wie lange hält sie sich denn geöffnet?

Beitrag von deenchen 11.12.09 - 13:56 Uhr

Auf der die ich hab steht 3 Wochen nach Öffnen drauf. Aber wenn man die Box nicht ständig aufmacht bestimmt auch etwas länger. (Ich hab die immer bis zu 4-5 Wochen benutzt) Auf jeden Fall das Pulver in einem geschlossenden Behälter aufbewahren.

Beitrag von nadoese 11.12.09 - 13:58 Uhr

Danke werd es dann in Tupper packen! :-)