30

Hallo,

kennst du das Sprichwort:

Mehr Schein als sein.

So wird es nicht anders sein. Sie verdienen zwar haben zwar vielleicht mehr Geld als ihr beide zusammen. Aber haben sie Kinder oder Eigentum.#gruebel

Du weißt nicht, ob sie Schulden haben.Ob sie Beziehungsprobleme habe oder weiß ich was...

Nein sie erzählt dir, was was gekostet hat. Ist das nicht armselig? Hat sie nichts anders zu erzählen?

Ich meine, es blöd das dein Mann sein Job verloren hat. Und das geht den meisten so...viele feiern traurige Weihnachten, weil der Mann sein Job verloren hat.
Aber dein Mann stellt was auf die Beine, er will den Meister machen. Das kostet Geld und euer erspartes geht drauf.
Anbau kann noch warten, den Meister bringt mehr Geld in die Tasche.
Und das weiß sie auch.....
Bauarbeiter verdient den Durschnitt würde ich sagen, im Büro habe ich keine Ahnung. Für mich sind 1400 Euro netto viel Geld, das würde ich niemals in meinem Beruf verdienen.
Aber was hat sie davon?

Ich glaube eher das sie neidisch ist, nicht anderes rum.

Denn du scheinst lieben Mann zu haben, eine Familie zu haben und ihr habt Plan. Ein Plan, auch wenn er nach hinten gerückt ist.

Sie ja wohl nicht.

Und warte mal ab, wenn sie oder er sein Job verliert. Dann werden sei kleinlaut....

Und kennst du den Spruch:

Unter jedem Dach gibt es ein Ach....

Mach dir nichts draus, überlege ob dir die Freundschaft wert ist. Oder wenn nicht, dann lasse sie ziehen.....

LG Netti
die in den Jahren viele Freundschaften Tschüß gesagt hat und nun besser leben kann. Ohne....mein Haus, mein Boot oder Pferd.

33

"Für mich sind das keine Freunde,aber es ist der beste Freund von meinem Mann..ich weiß echt nicht wie ich Silvester überstehen soll.."

Man ist auch kein Freund, wenn man so über Leute denkt und sie regelrecht durch den Dreck zieht.

Wenn dir die Prozerei dieses "Modepüppchens" so auf den Senkel geht, dass du ko**** könntest, dann zeig Charakter, mach ihr nichts vor und zieh dich von ihr zurück und such dir Freunde, über die du nicht so denken musst.

Außerdem verstehe ich nicht, wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, warum dich ihre Prahlerei dann stört. Wenn ich keinen Neid verspüre, dann lässt mich so ein Gerede kalt.

Wie ich darauf reagieren würde, hab ich oben ja schon kurz erwähnt. Du spielst im Grunde mit dem Gedanken ihn bezüglich der Schwarzarbeit hinzuhängen, du bekommst die Krise, wenn du mit ihnen Silvester verbringen musst, sie scheint dich ziemlich zu nerven... In Anbetracht dieser Tatsachen kann man euer Verhältnis sowieso nicht als Freundschaft bezeichnen. Also kündige diese trügerische Freundschaft und du kannst entspannt ins neue Jahr gehen. #freu

Eine besinnliche Weihnachtszeit... #stern

Steffi

34

Alternativ kann man sich, wenn man ganz unten ist, Freunde suchen, denen es genauso dreckig geht.

Dann setzt man sich vor das Trash-Fernsehen (mit der Buddle Bier) und schimpft über die, die was haben.

Gruß

Manavgat

39

<<<Sorry,voll lang geworden..wie würdet ihr darauf reagieren?Lg>>>

Wäre mir sowas von schnuppe.


Andererseits gibst Du hier gerade ungefragt mindestens ebensoviel Preis....und das vor einem "Millionenpublikum".

Ich hoffe ich täusche mich, aber klingt fast so als wärst Du ein klein bisschen neidisch oder zumindest missgünstig ihr gegenüber?


Mal von mir ausgehend: Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, kann mir im Rahmen meiner Möglichkeiten meine Wünsche erfüllen, und somit ist es mir herzlich egal, dass wahrscheinlich mehr als die Hälfte Deutschlands mehr- oder wesentlich mehr verdienen als ich. So what?

An Deiner Stelle würde ich übertrieben "begesitert" reagieren wenn sie wieder davon anfängt.

"bla-blub....und die neue Uhr...die hat 7000 Euro gekostet....ein Schnäppchen...hihi" Darauf Du jedesmal mit einem Gesichtsaudruck wie ein Schaaf vor einem 10 Meter Berg Glücksklee: "NEIIINNN......ja isses denn die Möglichkeit....iiiiiiiiis ja ein Diiiiiiiiiiing"..am besten mit schriller Stimme.

Wenn du das so richtig übertrieben mehrmals machst, hört sie auf damit...glaub mir ^^

43

Hallo,

ich würde einfach den Kontakt (drastisch) reduzieren oder in ganz einstellen und abbrechen - Schluss, Punkt, aus die Maus. Denn wenn ich jemanden nicht (wirklich) mag und mir die-/derjenige unsympathisch ist, treffe ich mich auch nicht mehr mit dieser Person.

Ich würde an deiner Stelle diesen Kontakt entweder "heimlich" einschlafen lassen oder diesen Leuten sagen, was Masse ist.

Blöd halt, dass das der beste Freund deines Mannes ist, aber das bedeutet ja nicht automatisch, dass dann auch DU deren Freundin sein musst, oder? Und das würde ich deinem Mann auch klipp und klar erklären, dass du die nicht ausstehen kannst und warum (nicht). Und das hat er dann einfach zu schlucken und zu akzeptieren; egal, ob das im nun passt oder nicht. ER kann sich ja weiterhin mit denen treffen, aber DU musst da ja nicht mehr oder nicht immer dabei sein!

Und was du an Silvester machen sollst? - Du hast doch bestimmt noch Eltern, Geschwister, andere Verwandte, Freunde und Bekannte, zu denen du gehen oder die du einladen könntest (falls das Treffen mit diesen "Freunden" nicht bei EUCH zu Hause stattfindet!)? Oder schön mit denen essen gehen? Da gibt es doch sicher noch ein paar Möglichkeiten.


Total blöd finde ich es allerdings, dass so viele hier dir unterstellen, du wärst neidisch! #augen#aerger Woher wollen die das denn alle wissen; kennen die dich auch sonst und persönlich? Und selbst WENN: Neid ist nun mal MENSCHLICH und wer behauptet, er wäre NOCH NIE neidisch gewesen, LÜGT - so einfach ist das! Und das nehme ich auch niemandem ab!


<<"Du bist doch nur neidisch" ist hier bei Urbia aber leider immer gerne ein Totschlag-Argument.>> #pro#pro

Aber ganz genau!!! Und vor allem immer dann, wenn man nichts (mehr) darauf zu sagen weiß und einem sämtliche Argumente ausgehen!


Gruß

44

Sorry...aber ich finde dich hinterfotzig hoch zehn.

Du lästerst hier voll über die Frau (bzw. das Paar) ab und bist vornerum anscheinend stinkfreundlich...und das geht gar nicht!

Wenn ich das Verhalten von jemandem scheiße finde, dann sage ich demjenigen das entweder oder ich distanziere mich...aber ganz sicher feiere ich NICHT mit Leuten Silvester, für die ich kein einziges gutes Wort übrig habe.

46

komische definition von lästern #kratz

49

Dann erklär mir doch mal DEINE Definition von lästern. Ich hätte übrigens auch "herziehen" schreiben können...wenn dir das besser gefällt.

Ach, und hinter meinem Motto steht ein Zwinkersmiley....nicht immer alles so bierernst nehmen.

weiteren Kommentar laden
48

Hallo


Solche Leute wie Du finde ich immer wieder köstlich#rofl-sorry der mußte mal sein...

Wenn sie Dich nervt dann sag es ihr und schieße sie in den Wind!

Merkst Du nicht wie lächerlich das ist?#kratz

Peinlich ,peinlich..

51

Vielleicht ist sie einfach stolz drauf und denkt dir, als Freundin kann sie das auch mal auschütten

52

aber immer?
und so oft?

ich meine, sicher freut man sich, wenn man eine gehaltserhöhung bekommt,
habe ich auch, aber man erzählt es trotzdem doch nur, wenn sich das thema so ergibt, außer den eltern und geschwistern vllt, so aus freude.


und wenn man sagt, was man sich tolles gekauft hat, dann sagt man doch den preis echt nur, wenn es ein tolles schnäppchen war oder
mit einem knirschen, daß es teuer war, aber man es sich echt mal gegönnt hat.
ich habe mir auch mal ein sauteures stövchen gekauft, hatte ewig gesuht und fand alle doof,
aber dieses dann!
da meinte eine freundin, daß sie es toll findet und ich dann gesagt, daß es auch echt teuer war, aber ich auch nicht anders konnte.

kommt auf verschiedenes an, aber im post klang es nach prhalerei nonstop.

55

naja, jeder geht mit sowas anders rum.#

ich weiß warum ich eher der "ich brauch keine Freunde" Typ bin :-)

57

Also ich finde solche Angeberei auch grausam. Aber mal ehrlich wieso feiert ihr überhaupt mit denen Sylvester? DAs würde ich gar nicht machen wenn sie so furchtbar sind. Gut haste deinem Mann eigentlich mal gesagt was du von deren Angeberei hälst wenn es immerhin sein Bester Freund ist?
Ich würde der Dame bei solchen Ergüssen geistiger ARt einfach mal sagen: Schön wenn du dir so tolle Sachen leisten kannst, meine tuns mir eigentlich auch und von daher isses mir egal. Dann brems sie doch mal. Entweder braucht sie diese Angeberei oder sie merkt gar nicht wie sie anderen auf den Sack geht damit.
Ela

58

laß mich raten - die haben keine kinder und nichts, wofür sie sonst ihr geld sinnvoll ausgeben könnten! :-p
ich würde mich so gut es geht von solchen "freunden" fern halten, erst recht silvester.
such dir lieber freunde die auch kinder haben und mit den füßen auf der erde sind und nicht in irgendwelchen sphären schweben.
lg
claudia