61

Hm, mir sind solche Leute einfach oft zu "flach", um mit ihnen wirklich befreundet zu sein.

Wer nie etwas von seiner Seele offenbart und wer nie seine Sorgen und Probleme teilt, wer nie seine Ansichten und inneren Überzeugungen ausspricht, der wird nie feste Freunde haben.
Und wer so oberflächlich nur von Materiellem spricht, zu dem kann man keine tiefe Freundschaft entwickeln.

Lass mich raten: wenn du sie fragst, wie ihr Geburtstag war, zählt sie nur die Geschenke auf?
Wenn du fragst, wie das Wochenende war, erzählt sie nur, was sie gekauft hat?
Wenn du fragst, wie sie Weihnachten feiert, erzählt sie nur ihre Wünsche und die Menge ihrer Geschenke auf?

Ich verstehe dich schon, dass du davon genervt bist.
Es ist einfach zu flach, aber ich glaube, das kannst du nicht ändern. Das ist einfach die Persönlichkeit.
Du kannst es als flach hinnehmen und evtl. einschränken oder dich abwenden.
Ggf. kannst du es offen ansprechen, aber ich glaube nicht, dass du damit etwas änderst.

Allerdings solltest du deine Daten ebenfalls nicht so offenlegen.
Das Internet ist gläsern.

67

Hallo,

ja ich hätte nicht so viel von uns Preis geben sollen,
hinterher ist mal schlauer;-)
Aber was schlimmes hab ich ja jetzt nicht geschrieben,finde ich.
Hm,ja so ähnlich ist sie,es ist halt immer alles soooo toll was die Zwei haben,soooo toll,wirklich alles.
SIE hat den Besten Friseur(war letztens auch da weil er ja sooooo toll sein soll,anschließend war ich notgedrungen noch beim anderen Friseur weil mir noch nie jemand die Haare so schlecht geschnitten hat,konnte aber leider auch nicht mehr viel retten:-(),die tollste Wohnung mit sooo einem tollen Kamin(hat sie erzählt und als ich mir den dann mal angeschaut habe weil wir irgendwann auch mal einen haben wollen,musste ich fast lachen;-), hundsgewöhnlicher Ofen wie aus jedem Baumarkt)Verstehst du was ich meine?
Ich bin doch nicht neidisch,warauf denn auch?
Es sind ganz normale Sachen und Dinge die soooo toll sind dass sie darüber die ganze Zeit reden muss..Vielleicht ändert sich das mal wenn die zwei auch ein Kind haben und so deren Lebensinhalt sinnvoll gefüllt wird...
Wurde hier schon so oft gefragt warum ich den Kontakt nicht abbreche.
Natürlich ,ich würde sie niemals als meine Freundin bezeichnen,da hab ich zum Glück eine echte, aber ER ist nun mal der Beste Freund meines Mannes.
Soll ich sagen, ER darf kommen soll aber bitte SIE zuhause lassen?Man trifft sich zwangsläufig uund IHN kann ich ja auch gut leiden.Und den Kontakt verbiete ich meinen Mann garantiert nicht und ich werde auch nicht aus meiner Wohnung flüchten wenn die zu Besuch kommen.Ist halt eine blöde Situation..

69

"Vielleicht ändert sich das mal wenn die zwei auch ein Kind haben und so deren Lebensinhalt sinnvoll gefüllt wird..."

Dass du dir jetzt auch noch anmaßt, bestimmen zu wollen, welcher Lebensinhalt "sinnvoll" ist und welcher nicht, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus.

weitere Kommentare laden
73

hey...

schick ihr doch einfach den link zu deiner diskussion hier...
dann dürften sich deine probleme doch in luft auflösen!

-.-

81

Hallo!

1. Komm, etwas Neid ist dabei.
2. Deine Freunde scheinen einfach gestrickte Leute zu sein, die anscheinend nichts anderes zu erzählen haben und daren Leben sonst nicht so viel Inhalt hat, wenn man Preise und einkaufen zum Thema Nr 1 macht.