Lavendelbad wehenfördernd??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nini00 11.12.09 - 13:11 Uhr

Hallo :-)

Eine Freundin hat mir den tipp gegeben ein warmes bad mit lavendelöl soll die Geburt anregen... :-D
Habt ihr das schonmal aussprpbiert? Und Habt ihr erfahrungen mit gemacht?
Vieleicht kann mir jemand auch sagen wie viele tropfen ins badewasser kommen?!
Meine Freundin meine 2 teel. ist das ist was viel ? Naja kenn mich da aber auch nicht aus #gruebel

Lg,Nini (Fast) 39 ssw

Beitrag von dragonmother 11.12.09 - 13:18 Uhr

Lavendel ist entspannend.

In den Ölen die Wehenhemmend sind, zum Bauch massieren ist Lavendel drinn....mehr sag ich dazu nicht.

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das du dich so entspannst, das es dir gut geht und darum die Wehen los gehen.

Lg

Beitrag von nini00 11.12.09 - 13:20 Uhr

Supi also bewirkt es ja dann ganau das gegenteil? Mhhh , blick nicht mehr durch#gruebel

Beitrag von nini00 11.12.09 - 13:26 Uhr

Dann vieleicht Baden mit Nelkenöl , Zimtöl , Ingver oder eisenkrautöl Kennt ihr das??

Beitrag von ali939 11.12.09 - 13:47 Uhr

Ja, als geburtsauslösende Teemischung bei einer echten Terminüberschreitung (vgl. Stadlmann,I., Hebammensprechstunde)

LG
Alexandra

Beitrag von sandra.h 11.12.09 - 14:00 Uhr

bei mir half ein halbes glas sekt

Beitrag von pantalaimon0815 11.12.09 - 15:17 Uhr

Lavendel hat eine entspannende Wirkung. Vielleicht bist du danach so entspannt, dass es losgeht.
Aber auf KEINEN Fall zwei Teelöffel!!!! 4-6 Tropfen für ein Vollbad in einer Tasse Sahne oder Honig "gelöst". Und es muss 100% naturreines Öl sein, also nix für 2,99 vom Aldi.

LG Pan