Cybex Solution X-Fix in Corsa B

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von odin1981 11.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir möchten uns den besagten Sitz zulegen, ist nur die Frage, ob der Corsa B (BJ 1999) überhaupt eine Isofix-Vorrichtung hat. Auf der Cybex Seite ist mein Wagen nicht aufgeführt.

Danke für Antworten
Gruß Bianca

Beitrag von jette1980 11.12.09 - 13:16 Uhr

Greift einfach mal hinter die Sitzfläche unter der Rückenlehne hinten. Da müßten so kleine Metallbügel zu fühlen sein - 2 Stück pro Sitz und ich glaub auch nur auf den Außensitzen.

Beitrag von odin1981 11.12.09 - 13:19 Uhr

Das ist ein super Tipp, #danke
Werde gleich mal schauen gehen.

Beitrag von carla_columna 11.12.09 - 13:19 Uhr

Eigentlich sind direkt auf der Rückenlehne unten grüne Schildchen, die auf eine Isofix-Vorrichtung hindeuten.

SInd sie nicht da, ist das Auto auch nicht Isofixtauglich.

LG Carla

Beitrag von odin1981 11.12.09 - 13:20 Uhr

#danke, schaue gleich mal nach.

Beitrag von lisanne 11.12.09 - 13:29 Uhr

Hallo,
wir haben kein Isofixsystem, unser Auto ist schon 8 Jahre alt und haben den Cybex Solution X. Vielleicht ist der auch was für euch falls du kein Isofix hast.Den kann ich dir glattweg empfehlen. Der schneidet auch beim Adac- Test sehr gut ab.

LG Lisanne.

Beitrag von sway110283 11.12.09 - 19:26 Uhr

Hallo,
das kommt ganz auf das Baujahr an.
Die Corsa B Reihe ging aber glaub ich nicht über das Jahr 2000 hinaus und wäre somit nicht geeignet.
Hier auch nochmal ein link:
http://cybex-online.com/site/de/produkte/kindersitze/solution-xfix/extras/typenliste.html?no_cache=1

Die Sitze an sich sind aber super, haben letzte Woche auch endlich zwei Isofix Sitze für unsere Kinder gekauft. Bekommen aber auch jetzt erst unser neues Auto #huepf.
LG