Ihr dürft Hartkäse aus Rohmilch essen!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von norwegian_girl 11.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

weil ich hier immer wieder Fragen und Unsicherheiten dazu lese möchte ich es nun doch mal noch posten:

Hartkäse aus Rohmilch (also Parmesan, Greyezer, Appenzeller...) stellen bezüglich Listerien keine Gefahr dar, da der Käse so "trocken" ist, dass sich die Bakterien nicht darin vermehren können.
Nur die Rinde sollte man großzügig abschneiden.

Hier ein paar Links dazu:

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/23965/page1/30/searchstring/+/forumId/16

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/13060/searchstring/camembert/page1/1/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Liebe Grüße,

Annkatrin (26.SSW)

Beitrag von nayita 11.12.09 - 13:43 Uhr

Mmmmmh, das war mein Abendessen gestern: Ruccola-Birnen-Salat mit Parmesanhobel #mampf

#blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume #blume

Beitrag von shy 11.12.09 - 14:08 Uhr

krieg ich das Rezept!!!!!!?????????
*sabber* #koch