Hilfe?? hasst brei..

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von wonderful-mom 11.12.09 - 13:46 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine kleine ist jetzt 7,5 monate.. seid sie 5 monate ist.. bekommt sie mittags brei.. das hat auch gut geklappt.. so ein monat lang.. dann hat sie zeitweise.. nur jeden 2. tag ein bisschen brei gegessen.. und jetzt garnicht mehr.
muss dazu sagen, dass ich ihr immer finger-food anbiete.. und seitdem.. interessiert sie das gematschte garnicht..
ich bekomms auch spielerisch nicht rein!

und nu?? was kann ich machen? gehe mal stark davon aus.. dass die babies die nährstoffe brauchen..

wir essen täglich auch obst.. und halt eben gemüse.. hauptsächlich gurken und paprika.. und brot! aber reicht das aus?

lg und vielen dank schon mal!

Beitrag von woelkchen1 11.12.09 - 13:55 Uhr

Das hatten wir auch, unsere Breiphase ging keine 4 Wochen, dann hab ich wieder voll gestillt und sie hat dann mit ca.8 Monaten Fingerfood bekommen, mit 10 Monaten hat sie vom Familientisch gegessen- allerdings haben wir da noch sehr auf salzarme Kost geachtet.

Mach dir nicht so viel Gedanken, die Kleinen holen sich, was sie brauchen.

Mein Tip- laß den Brei weg und nerv sie nicht damit!
Biete ihr Fingerfood an- also einfach von dem, was ihr esst, das geben, was sie auch essen kann, sie wird sich nehmen, was sie brauch!

Ich hab die Erfahrung gemacht, je lockerer ich damit umgehe, umso besser läufts!

Beitrag von wonderful-mom 11.12.09 - 14:00 Uhr

macht eh kein sinn.. habs nicht mehr täglich probiert.. weil ich nur noch die teuren gläschen weg schmeiße..
finger-food kriegt sie ja.. seitdem läufts nicht mehr gut mit dem brei.. dieses gemansche mag sie einfach nicht..

alsooo.. finger-food..

vielen dank für deinen beitrag!!

Beitrag von woelkchen1 11.12.09 - 20:58 Uhr

#bitte