Petersilie auf Pizza ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ini-81 11.12.09 - 14:09 Uhr

hallo ihr lieben, ist petersilie auf pizza und in nudelsaucen ok? oder sollte man darauf während der ss lieber verzichten?

LG Ini

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 14:11 Uhr

seit wann soll man auf petersilie verzichten??#kratz

Beitrag von pepperlotta 11.12.09 - 14:11 Uhr

dazu weiß ich zwar nichts genauers aber muss kurz einen komentar von meinem fa schreieben:

"wenn kinderkriegen so schwierig wäre, wäre die menschheit schon lange ausgestorben!"

fand ich insgesamt ganz beruhigend... und recht hat er ja auch irgendwie

Beitrag von -0408- 11.12.09 - 14:26 Uhr

Super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von carinchen24 11.12.09 - 14:12 Uhr

sorry aber was soll diese Frage denn...??????#kratz

Beitrag von nachtelfe78 11.12.09 - 14:12 Uhr

Huhu!

Petersilie darfst Du ruhig essen-
nur halt nicht in Unmengen. :-)

LG und guten Appetit!

nachtelfe78

Beitrag von suriya 11.12.09 - 14:13 Uhr

hä??? ich esse petersilie zimt und ingwer in unmengen,was bitteschön soll am pflanzen fressen schädlich sein?

Beitrag von winni80 11.12.09 - 15:31 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

WILKOMMEN :-)

Ich esse auch Petersilie und auch ein paar strünke am Tag....
Der Arzt meinte, dass ist nicht schlimm...
Nur mal soll keine 2 Kilo essen #rofl#rofl#rofl Dürfte auch schwer werden....

Ich esse sie weiter...

HMMMMM lecker #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

Winni mit #sonne Jeremy *2002 und #baby Boy inside 37.SSW KS -6 Tage #zitter

Beitrag von redfrog 11.12.09 - 14:12 Uhr

Hallo Ini.

Ich denke zwar nicht das es in Massen schädlich ist aber ich habe das beim googeln gefunden:

" In der Schwangerschaft sollte man keine grossen Mengen von Petersilie zu sich nehmen, denn Petersilie könnte eine Fehlgeburt auslösen. Kleine Mengen als Gewürz sind bei gesunden Frauen jedoch unbedenklich. "

Hier der Link dazu falls du nach lesen magst ->

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/petersil.htm


LG Marina

Beitrag von carinchen24 11.12.09 - 14:16 Uhr

wer nimmt denn auch grosse Mengen an Petersilie ein *ggg* sorry aber manchmal frage ich mich echt.... mein FA sagte das letzte mal zu mir: "Und vergessen Sie nicht, eine SS ist was ganz natürliches!" Also wir sind nicht krank, sollen uns ganz normal gesund ernähren, auf schädliche Dinge verzichten... dazu zählt Petersilie aber fix nicht : )

Beitrag von romance 11.12.09 - 15:05 Uhr

Ich *handhob*

Da ich eigentlich immer Petersilie für meine Hasen kaufen, nasche ich auch immer wieder dran...so STrauch von Petersilie am Tag ist gar nichts.

Beitrag von ini-81 11.12.09 - 14:18 Uhr

danke für den link, damit wäre meine frage beantwortet

lg ini

Beitrag von binci1977 11.12.09 - 14:20 Uhr

Hi!

#kratz also dass man viels ja in Maßen und nicht in Massen essen soll, ist ja eigentlich klar, aber nun gar nicht mehr essen?

Manchmal frage ich mich, von was Schwangere sich dann heutzutage ernähren?

Bloß nichts frisches mehr, sondern nur noch Dosenfraß? Oder gleich nur noch Karton?

Sorry, mag etwas hart klingen, aber man kann es echt auch übertreiben.

Komisch nur, dass anscheinend vor Konservierungsstoffen und Aromen und sonstigen chemischen Zusätzen in Lebensmittel keiner angst hat.


LG Bianca 19.SSW

Beitrag von strawberryfields 11.12.09 - 15:10 Uhr

Seit der Schwangerschaft graust es mir so sehr vor Petersilie...

Ich denke, in Maßen genossen, sollte es kein Problem sein.

Beitrag von winni80 11.12.09 - 15:29 Uhr

Ich habe seit anfang der Schwangerschaft heißhunger auf Petersilie... Die muß immer im Haus sein, sonst drehe ich durch.
Ich esse täglich ein paar Strünke...

Um eine FG auszulösen mußt Du ca. 2Kilo Petersilie am Tag essen... Das soll mal eine machen :-) #rofl

Mein Kind ist groß, schwer, bestens versorgt....
Ich glaube man kann auch maßlos übertreiben mit allem :-)

Ich esse petersilie und nicht wenig, aber auch nicht viel...
Wo ist denn das Maß bitte?

Ich bin 37.SSW und bisher alles gut....

Und das bisschen auf Pizza... Bitte.... #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Winni mit #sonne Jeremy *2002 und #baby Boy inside 37.SSW KS -6 Tage #zitter