Thunderbird

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sylviee 11.12.09 - 14:21 Uhr

Hallo,

ich habe mir Thunderbird runtergeladen. Allerdings kommen die Emails aus meinem Postfach nicht bei mir an.

Woran liegt das? Ich habe schon in den Einstellung bei web.de geschaut und da ist hinter den gewünschten Postfächern ein Häkchen.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG
Sylviee

Beitrag von seikon 11.12.09 - 14:40 Uhr

Hast du es dir nur runter geladen und installiert, oder hast du bei Thunderbird auch dein Emailkonto eingerichtet?

Von allein geht das nämlich nicht.

Beitrag von seikon 11.12.09 - 14:41 Uhr

Guckst du hier:

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

Beitrag von lassiter 11.12.09 - 17:30 Uhr

Bei web.de gibt es eine gute Anleitung zur Einrichtung eines POP3 Kontos für web.de.

Log dich ein, gehe in der linken Spalte auf Einstellungen.
Nun gehst du oben auf Zugang und wählst dann im neuen Fenster Thunderbird aus.


Josef