Ist Reis im Glas schlecht?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rommi1 11.12.09 - 14:23 Uhr

Hallo!
Hab jetzt 2 Sorten Fleischbrei gekauft.
Hab gesehen, dass bei Kürbis/Kartoffel/Rind auch Reis mit drin ist.
Ist das schlecht? Oder macht das nix?
Gibt es eine Regel, womit man bei Fleisch beginnen soll, oder was schonender ist?
Kann man zwischendurch auch mal Bebivita geben, oder ist es besser, nur die "guten/teuren" Hipp zu nehmen?
Ist Alete auch o.k.?

Danke Rommi

Beitrag von lilliana 11.12.09 - 14:50 Uhr

ansichtssache ;-)

ich empfinde reis nicht als schlecht oder gar schädlich. manch einer will aber wirklich nur "pur". der reis dient glaube ich nur der konsistenz.

Beitrag von kathrincat 11.12.09 - 15:21 Uhr

es macht den brei dicker, schlecht es es nicht, aber auch nicht sinnvoll, bei obstbreien, kauf da lieber obstmark von dm, rossman, penny, für erwachse ohne zusätzlich zucker.

Beitrag von gslehrerin 11.12.09 - 23:25 Uhr

Wenn du dir mal die Mühe machst, die Zutaten zu studieren, wirst du gut und teuer nicht mehr gleichsetzen. Grad der Onkel... misch da ein Zeug zusammen. Ich fand Alete wesentlich besser, was das angeht.
Bei Bebivita und Milasan musst du wegen des Salzes genau schauen.

Ist in einem Glas Reis und Wasser zugesetzt, hat man erheblich die Produktionskosten gesenkt...

LG
Susanne

Beitrag von winny14 13.12.09 - 12:55 Uhr

Hallo,
grade bei den Bebivita Obstgläschen ist das ganz übel .
Die bestehen zur Hälfte aus Wasser, Reisgrieß und ein wenig Saft .
Und zur andren Hälfte aus Obst .
Also hast du das Stärke-Wasser Gemisch sehr teuer bezahlt !!!
Dann lieber zu Gläschen greifen , wo 100 % Frucht draufsteht , das zahlt sich wirklich aus !!

LG