In welcher Woche...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunshine1709 11.12.09 - 14:31 Uhr

Hab mal ne Frage... also laut dem Urbia Schwangerschaftskalender müsste ich in der 5/6 Woche sein, aber mein SST hat so ca. 2-3 Wochen angezeigt... Bin irgendwie verwirrt #kratz
außerdem hört man sooo oft das viele noch in der FSS eine FG haben, kommt das echt so oft vor? #zitter
von euch hat doch bestimmt schon jemand Erfahrung damit... bitt klärt mich auf... :-)
Sorry für mein #bla aber is alles so neu für mich

Beitrag von littlelight 11.12.09 - 14:36 Uhr

Erst mal #herzlich -lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Also der SSTest gibt an wie lange du real schwanger bist. Der Urbia-Kalender rechnet da noch mal 2 Wochen drauf, weil man zur Bestimmung der Schwangerschaftswoche vom ersten Tag der letzten Regel ausgeht. (aber das haut auch nur bei einem 28Tage-Zyklus genau hin)

Wie häufig FG in der FSS vorkommen weiß ich nicht, aber zerbrech dir darüber doch nicht den Kopf. Positiv denken ist angesagt.

LG

Beitrag von nadinesn 11.12.09 - 14:45 Uhr

der Schwangerschaftstest zeigt die Wochen an seit der Befruchtung...und urbia rechnet seit dem ersten tag der letzten Regelblutung.

Also wärst du dann in der 4-5 woche würde ich sagen.

Beitrag von victoria1982 11.12.09 - 14:50 Uhr

Hallo!

Helfen, kann ich Dir leider nicht, da ich auch grade ca. in der 3 SSW bin und noch nicht so genau durch steige. #kratz

Ich glaube aber es liegt daran, dass die Azte die SSW mit der letzten Periode beginnen zu zählen. Habe gelesen, dass die Menschen früher geglaubt haben, dass man Kinder in der Periode zeugt und die Zählweise hat sich bis heute nicht geändert. Sprich Du bist seid 3 Wochen SS aber laut den Arzten befindest Du Dich schon in der 5 SSW.


Ich habe am donnerstag meine erste SS Untersuchung bei meiner FA und werde Sie dann ausgibt befragen.