Wie bekomme ich die Klamotten wieder sauber?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von pupsy 11.12.09 - 14:44 Uhr

Hallo,

also heute kam mein Sohnemann von der Klassenfahrt wieder.

Er war auf nem Ponyhof.

Die Anziehsachen sehen aus wie :-[sau. Naja, gut, ist eben so. Ist ja auch nicht weiter tragisch.

Aber wie bekomme ich den Matsch, Schlamm und was weiß ich nicht alles wieder aus den Sachen. Vor allem die Winterjacke ist ziemlich übel mitgenommen. Hatte alles normal gewaschen, aber es ist nichts raus gegangen.

Habt ihr Tips?

Lg
NIcole

Beitrag von chili1822 11.12.09 - 14:59 Uhr

Hallo,
wasche die Sachen doch einfach wärmer als angegeben, macht ich oft und es passiert nix, ansonsten fällt mir noch Fleckenentferner ein.
Gruß
chili

Beitrag von pupsy 11.12.09 - 15:03 Uhr

Hallo chili,

hab ich auch dran gedacht. Aber ich trau mich nicht. Meinst du, ich solls versuchen?

Habe jetzt alles auf 40° gewaschen.

Gerade bei der Winter Jacke würde mich das ärgern.

Ansonsten muss ich echt gleich mal zum Schlecker gehen

Lg
NIcole

Beitrag von seikon 11.12.09 - 15:03 Uhr

Mit Gallseife vorbehandeln.

Beitrag von pupsy 11.12.09 - 21:59 Uhr

Hallo,

Danke für deinen Tip. (Hatte noch nie Gallseife benutzt#schein)

Habe mir das sofort besorgt. (Flüssig GAllseife)
Hat auch fast geklappt. Ist jetzt noch ein wenig, aber nicht mehr viel auf der Jacke. Versuche das morgen noch mal, wenn die Jacke trocken ist. Einreiben, schrubben und noch mal waschen.

Die Jeans Hosen sind leider immer noch stark verschmutzt. Trotz schrubben mit der Nagelbürste und der Gallseife. Aber gut. Das ist dann eben "dumm gelaufen"

lG
NIcole

Beitrag von sassi31 12.12.09 - 01:27 Uhr

Hallo,

meine Cousine schwört auf Ace und sagt immer, dass sie die Kleidung ihrer Kinder ohne das Mittel nie richtig fleckenfrei bekommen würde.

LG
Sassi

Beitrag von pupsy 12.12.09 - 08:31 Uhr

Hallo Sassi,

Ace ist doch mit Bleiche, oder?

Ich nehme sonst immer das SIL mit Waschbenzin. Das finde ich super.

Aber diese flecken sind mehr als hartnäckig. Mach mich gleich ran ans schrubben.

Echt der Wahnsinn.

Lg
NIcole