Spritzgebäck - wie viel?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nele27 11.12.09 - 15:06 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich bin gerade bei Chefkoch.de und habe ein Rezept für Spritzgebäck gefunden.

Meine Frage: Wie viele Portionen einplanen?? Die Kekse sind für 4 Erw. und 2 Kinder gedacht.

Bei 8 Portionen spuckt mir das Rezept 500 g Zucker, 750 g Mehl etc aus. Reicht das? Oder mehr machen?
Die Kekse sollten schon ein bisschen halten, aber ich wollte auch nicht 5 Stunden mit der Keksspritze da stehen. Was meint ihr??

#danke

LG, Nele