Geschenk für Kleinkind, gerade ein Jahr alt

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von miamina 11.12.09 - 15:11 Uhr

Hallo,

und zwar suche ich ein Geschenk für einen einjährigen!
Besser gesagt zwei Geschenke. Der Kleine feiert am 17. Dezember seinen ersten Geburtstag und kurz darauf ist ja schon Weihnachten!#schwitz
Meine Schwägerin meint, so ein Drück Auto würde ihm gefallen. So etwas gibts in der Kinderkrippe und davon ist er total begeistert.:-)
Möchte aber noch etwas dazuschenken und für Weihnachten brauchen wir ja dann auch noch was.
Hat jemand ne Idee? Sollte schon auch irgendetwas sinnvolles sein.
Weiß zufällig jemand, wo man so ein Drück Auto herbekommt? Gern auch per Online Shop. Werd jetzt gleich noch fleißig googeln! ;-)

LG Mia

Beitrag von rabenzahn 11.12.09 - 16:20 Uhr

Hallo

bei Jako-o haben sie Drückautos

LG Rabenzahn

Beitrag von shandor 11.12.09 - 17:14 Uhr

Hallo Mia

Wir haben unserem Enkelchen zum ersten Geburtstag ein "Bobby Car" geschenkt.
So eins, was erst schaukelt ----mit Sitz----und wo man dann später die Schaukel und den Sitz entfernen kann.
Der Kleine war so begeistert und hat das Geschenk gestreichelt. Das war sooooooo niedlich anzusehen.#verliebt

Kosten: so um die 50 Euro


Lieben Gruß
Eva

Beitrag von .roter.kussmund 11.12.09 - 18:17 Uhr

mein sohn war 15 monate alt, als er zu weihnachten diesen kipper bekommen hatte...
der lkw stand unter dem tisch und als er ihn entdeckte, hat er große augen bekommen und hat sich vorsichtig rangepirscht...
den lkw beruehrt und ist fix wieder weggekrabbelt..

wir haben tränen gelacht.

irgendwann hatte er sich "getraut" und hat den lkw bewegt.. bis er sich dann mit einem bein reingekniet und mit dem anderen immer abgeschubst hat. dieser kipper war sehr lange zeit sein liebstes spielzeug. :-)
und ich behaupte mal, daß alle ddr-kinder mal so einen lkw hatten.

http://cgi.ebay.nl/DDR-W50-LKW-Kipper-Dumper-IFA-W-50-Laster-Sandkipper_W0QQitemZ380178057617QQcmdZViewItemQQptZDDR_Ostalgie?hash=item588460c991

Beitrag von hasieklein 11.12.09 - 22:29 Uhr

hallo,

wie wärs mit dem ball von tupper hat unsere große damals zum 1.weihnachten bekommen.
robust und sinnvoll!!!

F2 Kombi-Ball heißt er.

liebe grüße
hasieklein

Beitrag von oecherprinte 12.12.09 - 08:09 Uhr

Hallo Mia,

wie wäre es mit einem Rutschfahrzeug aus Holz:
http://www.baby-and-friends.com/spielzeug-holzfahrzeuge-c-98_240.html

LG

Beitrag von miamina 12.12.09 - 13:12 Uhr

Danke euch, für die vielen schönen Ideen! Das ist doch mal was! :-)

LG Mia

Beitrag von martina75 12.12.09 - 14:39 Uhr

Hallo,
vielleicht wäre auch ein Lauflernwagen etwas? Unser Kleiner ist jetzt 13 Monate alt und schiebt das Ding begeistert durch die Gegend. Zu Weihnachten gibt es das Puky Wutsch.
Zum Geburtstag hat der Kleine von seiner Patentante sein erstes Handy bekommen, da spielt er auch total gerne mit.
Ansonsten liebt er diese einfachen Bauklötze.
LG,
Martina75