gebrauchte Schuhe- wie desinfizieren?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 11.12.09 - 15:20 Uhr

Hallo!

Wie reinigt/desinfiziert ihr gebrauchte Kleinkind-schuhe ?

DANKE

kiwi1896 + Bub 2 J. #fest

Beitrag von winnipups 11.12.09 - 15:22 Uhr

Hallo,

hui, gleich geht´s wieder los und es fliegen die Steine ;-)

Gibts es speziell für Schuhe nicht eh ein Desinfektionsspray?

lg Meli

Beitrag von kiwi1896 11.12.09 - 15:35 Uhr

tja - das weiß ich leider nicht, deswegen habe ich ja die Frage gestellt : und wie soll das Desinfektionsspray speziell heißen ? #gruebel

Beitrag von lucahase 11.12.09 - 15:59 Uhr

ich würde sie einfach über Nacht bei Minustemperaturen draussen stellen ;-)
LG, Lucahase

Beitrag von nisivogel2604 11.12.09 - 16:15 Uhr

Gar nicht. Die schmeißt man weg.

lg

Beitrag von engel23184 11.12.09 - 17:57 Uhr

#pro...würde meinem Kind niemals getragene Schuhe anziehen.. Bin eigentlich auch voll der Trödel Fan,aber Schuhe...Nene auf keinen Fall!!!;-)

Beitrag von kiwi1896 11.12.09 - 20:56 Uhr

-aber wenn sie von der Schwägerin nur einmal getragen wurden ..... ! ! häähhh #kratz

Beitrag von jessica.g1 11.12.09 - 19:38 Uhr

Hallo,

also ich kenne kein Desinfektionsmittel für Schuhe #gruebel

Entweder du reinigst sie normal oder kaufst am Besten gleich neue. Ich find auch das gebrauchte Schuhe nicht so toll sind. Gerade weil jedes Kind eine andere Fußform hat und die sich doch auf der Sohle abzeichnet/formt.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 27.SSW