Nehmt ihr eure Männer mit...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alina333 11.12.09 - 15:24 Uhr

...zum Ultraschall wenn der noch Vaginal gemacht wird?

Ich meine es ist ja doch was anderes ob mein Mann mich nackt zu Hause oder auf dem FA-Stuhl liegen sieht, oder?

Danke für eure Meinungen.

LG Alina & Krümel inside 8+1

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 15:25 Uhr

Meiner war auch dabei als der US noch von unten gemacht wurde.
Fands nicht weiter schlimm.

Lg Nadja 25.ssw

Beitrag von sweetstarlet 11.12.09 - 15:25 Uhr

selbstverständlich, leider ist meiner diese ss immer arbieten, aber in der ersten war er jeden termin dabei.

Beitrag von sunshine-1981 11.12.09 - 15:26 Uhr

Also, meiner war mit... steht ja nicht vor dem Stuhl, sondern ehr daneben oder dahinter. Außerdem soll er ja auch zur Geburt mit, und ich denke da wird er ganz andere Sachen sehen ;-)

Beitrag von nachtelfe78 11.12.09 - 15:26 Uhr

Huhu!

Also mein Mann kommt immer mit.
Der hat mich schon öfter nackt gesehen und sich auch schon intensiver damit auseinander gesetzt wie ich da unten so aussehe. ;-)...
Von daher ist das für mich gar kein Thema...hab nix zu verbergen. :-D Und er findet es auch ok...
Wenn es Dich stört dass er da so raufgucken kann, zieh Dir ein langes Shirt an und stell ihn neben Dich ans Kopfende.
So kann er mit auf das Ultraschall gucken.

LG nachtelfe78 22.SSW

Beitrag von sohappy 11.12.09 - 15:27 Uhr

Meiner war bei jeder Untersuchung mit dabei.Ich finde es schön weil sie dadurch auch die entwicklung besser mitbekommen!Beim ersten Herzschlag hat er geweint und das werde ich nie vergessen und auch unserem Sohn später erzählen..

Beitrag von kathi-will-auch 11.12.09 - 15:27 Uhr

Meiner war von Anfang der SS an bei jedem Vorsorgetermin dabei. Ich habe mir auch ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, ob er mich jetzt beim vaginalen US sieht oder nicht. Bei der Geburt wird er mich sicher in noch ganz anderen Stellungen und mit noch viel mehr Leuten die an mir rumfummeln erleben.
Das stört mich nicht!

Beitrag von london1997 11.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo!

Also bei meiner ersten Schwangerschaft war mein Mann gleich von Anfang an dabei, auch beim vaginalen Ultraschall.

Bei der zweiten und jetzt der dritten Schwangerschaft kommt er nicht mehr so oft mit (aus beruflichen Gründen).

Es war aber kein damals kein Problem. Meine FÄ hat angefangen mich zu untersuchen und als sie dann gerade mit dem Ultraschall angefangen hatte, rief sie meinen Mann dazu. Der wartete solange im Nebenzimmer.

LG
Nina

Beitrag von live.free 11.12.09 - 15:28 Uhr

Meiner war auch dabei! Ist doch nix weiter dabei! Alles ganz diskret. Der werdende Papa ist doch auch stolz und will nur einfach den Monitor bestaunen! Ich wollte auch gleich, dass meiner mitkommt, da mit er mal richtig und mit eigenen Augen sieht, was da so abgeht in mir! #huepf Sonst - so finde ich - haben die Männer nicht so recht eine Bindung zur Schwangerschaft - außer dann natürlich wenn der Bauch wächst, aber das ist mir zu spät. :-p

live.free + Krümeli 7+6 #verliebt

Beitrag von pepperlotta 11.12.09 - 15:28 Uhr

Klar.
Ist zwar komisch für ihn gewesen weil ich bei einem Mann (hat er gesagt).
Ich bin da aber insgesamt nicht so kompliziert glaub ich und finde das er das ruhig miterleben soll um auch bescheid zu wissen und mich vielleicht besser zu verstehn.

Beitrag von malibienchen 11.12.09 - 15:29 Uhr

Na klar - warum nitt #kratz

Beitrag von baby.2010 11.12.09 - 15:29 Uhr

hi,mein mann kommt immer nur zum 3D-us mit.
(haben wir noch 2-4 mal jetzt)ich war bei allen anderen untersuchungen in 6 SSen allein zum FA

ansonsten ist es "uns" zu langweilig,weil ja immer blutabnahme ist,ctg (bisher ohne herztöne, mithin haben wir den angelsound)......

aber beim 3D war auch er total begeistert.#freu den nächsten 3D haben wir am 18.12.#huepf

Beitrag von marzena1978 11.12.09 - 15:31 Uhr

Mein Schatz war auch mal in der Frühschwangerschaft mit beim US, na ja, er ist kreidebleich geworden und umgefallen.;-)
Jetzt können wir zwar darüber lachen aber damals.......na ja, hab das gar nicht so mitgekriegt, hab auf mein Krümmelchen geschaut.......#verliebt
#rofl#roflMich freut es schon auf die Geburt#rofl#rofl

Liebe Grüsse#herzlich

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 15:32 Uhr

Wieso fällt dein Mann da um??#kratz

Ja, die Geburt scheint dann lustig zu werden. *g*

Beitrag von marzena1978 11.12.09 - 15:41 Uhr

Weiss nicht, er ist da halt etwas empfindlich und Hochsommer war auch, er hats auf die Temperatur geschoben.......;-)
Bei der Geburt darf er immer raus wenn es ihm schlecht oder zu viel wird, da haben wir schon darüber gesprochen und ich finds nicht schlimm........besser als wenn er die Entbindung auf dem Boden verbringt:-p

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 15:42 Uhr

Empfindlich wenn man nach eurem Krümel schaut?? Lach
Oh mei.. *g*

Ja, da kann er dann schnell raus, Luft schnappen und dann wieder rein kommen. :-) Das wird schon. :-)

LG:-)

Beitrag von marzena1978 11.12.09 - 15:45 Uhr

Werde natürlich dann hier berichten wie er alles überstanden hat!!!!;-)#rofl
Lg:-p

Beitrag von little-star5 11.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo,
mein Mann ist bei jedem Termin dabei. Und ich bin auch froh darüber, dass er das alles so mitbekommen will.
Ich wüßte nicht warum er nicht mitkommen sollte, wenn er das möchte.

LG Little-#stern + #ei 20. SSW

Beitrag von jessica.g1 11.12.09 - 15:36 Uhr

Hallo,

also für mich gibts da keinen Unterschied. Ich hatte nach der Geburt meiner ersten einen Dammriss 3.Grades und konnte mich nicht bücken um meine U-Hose hochzuziehen..mein Mann war bei jedem Bindenwechsel in der ersten Zeit beim Wochenfluss dabei. Es hat mich auch gar nicht gestört. Fand das toll wie er sich Mühe gegeben hat.


LG

Jessi mit Amy und Bauchmaus Fiona 27.SSw

Beitrag von emily1807 11.12.09 - 15:36 Uhr

schatzi ist auch immer dabei, egal ob hebammen termin oder ultraschall.

was soll dabei sein? er kennt mich doch nackt ;)
ich hatte ihn lediglich beim ersten termin darf vorbereitet, dass der ultraschall nicht am bauch, sondern vagial gemacht wird, dass er bei seinem ersten besuch bei einer frauenärztin nicht ganz so geschockt ist :-p #rofl


Beitrag von stephaniew. 11.12.09 - 15:39 Uhr

Mein Mann war in der ersten SS erst dabei als er schon am Bauch gemacht wurde weil er da immer arbeiten musste.
Nun war er bei der zweiten das erste mal dabei,ich finde warum auch nicht,ich meine bei mir ist jetzt eh das er bei der ersten geburt auch dabei war,da hat er auch so einiges gesehen*lol*
Und er hat sich so gefreut als er auch was sehen konnte,was schöneres gibt es doch garnicht

Beitrag von selters80 11.12.09 - 15:39 Uhr

mein mann war auch dabei. ich finde das auch wichtig und er will das auch unbedingt!

Beitrag von 24hmama 11.12.09 - 15:39 Uhr

hi

mein Fa. macht ihn erst vaginal und dann wenn er ihn über den Bauch macht holt er den Mann rein.

Er war bisher 2 mal dabei.

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et-15

Beitrag von emily1807 11.12.09 - 15:44 Uhr

warum erst beim bauch?

ich hatte schatzi gleich mit in den Behandlungsraum mitgenommen. das war kein problem.
und wenn , dann wäre es mir egal gewesen. es ist doch auch sein kind und warum sollte er nicht von anfang an dabei sein?


ich meine, ihn interessiert doch auch , ob es dem baby und mir gut geht und wenn ich irgendwelche probleme habe, dann sag ich es doch auch offen vor ihm und da kann er das doch auch bei der FÄ hören .....

Beitrag von ayshe 11.12.09 - 15:43 Uhr

mein mann war bei jeder untersuchung dabei, nur bei einer konnte er nicht.



klar ist es etwas anderes, aber es gehört eben auch zur schwanerschaft dazu, daß frau untersucht wird.

außerdem wollte mein mann es schließlich auch sehen und erleben und nicht nur von einem foto.

  • 1
  • 2