Kinderwagen!!!!!!!!!!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sk09 11.12.09 - 15:34 Uhr

Hallo an alle,

bin gerade ein bischen am verzweifeln !! #kratz

könnt ihr mir mal eure Erfahrungen in Sachen Kinderwagen kaufen erzählen, ich finde es sehr schwierig zumal sie in den Testergebnisssen nicht besonders gut abgeschnitten haben!!
Habe mir jetzt Teutonia und Hastan angesehn.

#danke#danke

LG sk09 mit Lilly inside 23. ssw

Beitrag von 123456engel 11.12.09 - 15:40 Uhr

Dazu gibts schon ganze viele Freds ;-)

z.B.:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&bid=-1&s=hartan

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=search&s=teutonia&bid=-1&so=date

Die Meinungen gehen da auch ganz weit auseinander;-)
Der eine schwärmt von Hartan der andere mag ihn nicht.
So wie es halt mit allem ist.

#ei39+6

Beitrag von bienja 11.12.09 - 15:40 Uhr

hi

das selbe problem habe ich auch!
ich war erst der meinung es kann auch ein noname sein.... aber nun denke ich das man für die markenwagen besser ersatzteile bekommt und ihn auch besser wieder verkaufen kann....

ich schankenoch zw Gesslein und Hartan... wobei ich Gesslein momentan besser finde weil man einfach im lieferumfang zusätzliche schwenkräder SOWIE feste räder hat.... also für alle zwecke gerüstet.... ;-) und es gibt auch tolle designs....
der hartan R1 gefäält mir noch sehr aber er hat nur 2 doppelschwenkräder vorn und keine gr festen zum wechseln für schnee, strand und wald u wiese... :-(

weiß auch nicht.... is nicht leicht die entscheidung es gibt zu viel ;-)

lg und viel glück.
bienja 17ssw

Beitrag von saskia33 11.12.09 - 20:03 Uhr

Kauf die blos keinen Gesslein KiWa !!!
Habe mir letztes Jahr den Future Loop gekauft und bin kaum damit gefahren!!!
Die Lenkung ist Mist und die Federung viel zu weich,klappert alles irgendwie #augen
Die Lehne läßt sich auch nur 3 fach verstellen,mein Sohn sitzt nicht gerne darin!
Das Verdeck muß auch ständig festgestellt werden und der Wiederverkaufswert des KiWa geht auch gen Null,keiner will so einen großen Wagen haben ;-)

Bekannte haben im übrigen auch die gleichen probleme damit gehabt ;-)
Für das Geld(700 Euro) bekommst du bessere ;-)

lg

Beitrag von kathrincat 11.12.09 - 15:43 Uhr

die test sagen auch nciht wirklich viel, kommt darauf an was du willst, ich brauchte eine wagen der leicht, wendig, klein zusammen machbar, ist und wollte eine softtragetasche, weil man die umbauen kann zum fusssack, der wagen sollte für stadt, land, feld und auch waldwege geeignet sein. so habe ich für über 2 jahren mich für den hartan vip entscheiden, den wir immer noch nutzen, wir sind super zufrieden damit.

Beitrag von kotiki 11.12.09 - 15:59 Uhr

Wir haben damals den Hartan racer für unsere Tochter gekauft, der ist natürlich auch zufriedenstellend aber wenn ich die Entscheidung nochmals treffen müsste würde ich mich jetzt für Teutonia mistral entscheiden. Er fährt sich viel leichter, ist einfacher im Umgang, das Kind sitzt später auch etwas höher man muss sich nicht so doll bücken wie beim Hartan.:-)

Beitrag von canadia.und.baby. 11.12.09 - 16:16 Uhr

Erstmal brauchste nicht so viele ! ^^

Wir haben einen Teutonia Mistral S und sind sehr zufrieden mit dem :)

Beitrag von kiwi-kirsche 11.12.09 - 18:25 Uhr

Hallo...
Also wir haben einen Hartan Racer S und einen Peg Perego Skate.
Der Skate ist für den Anfang bescheiden....Wanne ist ziemlich eng/schmal/kurz....
Umgebaut zum Halb-Sportwagen ist er super!!!
Und sieht echt super aus das Teil!
Der Vorteil: Man braucht keinen extra Aufsatz für Sportwagen/Wanne. Ist alles in einem und in Sekunden Umgebaut!!!
Der Hartan ist auch gut, allerdings sperriger und wesentlich schwerer zu fahren (Kurven usw).

Der Skate ist unser Stadtwagen und der Hartan ist fürs Gelände.

lg
Kiwi

Beitrag von bella186 12.12.09 - 11:41 Uhr

wir haben uns für den bugaboocameleon entschieden....