Heute U4 und Impfung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von la1973 11.12.09 - 15:57 Uhr

So, endlich haben wir es hinter uns...
Ich habe ja lange überlegt, wie ich mit den Impfungen verfahren soll und habe mich dann entschieden, was ich impfen lasse und was nicht.
Der Maus geht es gut (noch! Ich hoffe das bleibt auch so) und der KiA war super zufrieden - genau auf der Normkurve.
Gewicht 5430 Gramm und 63 cm Länge - KU bei 39,5 cm.
Wir hatten letzte Woche ein gemeinsames Frühstück mit all den Müttern (und Kindern) vom Geburtsvorbereitungskurs. Da haben wir alle Babys im Halbkreis gelegt und ein Bild gemacht. Meine liegt zwischen 2 richtigen "Brummern" - Maximilian und Elias und ist trotzdem gleich lang - aber eben über 1 kg leichter.

Beitrag von chantal270 11.12.09 - 16:05 Uhr

wieviel wog sie bei geburt und wie alt ist sie jetzt?meiner wird montag 11 wochen und habe leider weil ich eher keinen termin bekam erst am 8.01.2010 termin zur u4.er wog bei geburt 2965g und war 50cm gross..ich bin gespannt was er dann wiegt.

lf chantal

Beitrag von la1973 11.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo Chantal, sie wog 3350 Gramm und war 51 cm groß - Entlassgewicht aus dem KH war aber 3090 Gramm.

Beitrag von sally87 11.12.09 - 16:18 Uhr

Hallo,
wir hatten unsere U4 mit genau 3 Monaten:

66cm
7250g
42,5cm Ku

Jetzt ist er 10 Monate.Das letzte mal wurde er gemessen kurz bevor er 10 Monate geworden ist.

80cm
11kg
48cm Ku

Die kleinen können sehr unterschiedlich groß und schwer sein.Das stell ich immer wieder fest,wenn ich die Daten von meiner Tochter mit den von meinem Sohn vergleiche.Meine Tochter ist jetzt 28 Monate und wiegt zwischen 12 und 13.Unser Sohn hat sie also schon fast eingeholt.

Lg
sally87