leider OAT :-(

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby212 11.12.09 - 16:11 Uhr

mein mann hat jetzt sein 2.spermiogramm machen lassen, leider ist er genau so schlecht wie das erste.
er hat OAT, leider weiss ich nicht welche I II oder III steht leider nicht drauf.

bedeutet das das ich jetzt nur durch künstlcihe befruchtung ss werden kann?

Beitrag von mellie009 11.12.09 - 16:19 Uhr

Man kann natürlich auch bei OAT schwanger werden, aber man sagte uns es sei so ähnlich wie ein Sechser im Lotto.
Je nachdem wie schlecht das Spermiogramm aussieht kann man aber durch IVF oder halt durch ICSI schwanger werden.
Für mich war das erstmal auch eine furchtbare Vorstellung aber dann habe ich mich einfach darüber gefreut das es heut zu Tage solche Möglichkeiten gibt!
Wenn es sich vielleicht nur um ein leicht eingeschränktes Spermiogramm handelt, kann man es auch erstmal mit einer Insemination versuchen.

Viel Glück
und viele Grüße,
Mellie