Saugbedürfnis *eigentlich totales silopo*

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schwilis1 11.12.09 - 16:26 Uhr

mein kleiner will heute scheinbar gar nicht ohne meine Brust.... er hängt ewig dran und wenn ihm der nippel dann doch ausversehn aus dem Mund rutscht ist er hellwach und fängt wieder an zu weinen.
Schnuller mag er ned ich wuerd sogar so weit gehn und behaupten er findet die zum kotzen... (er fängt immer an zu wuergen wenn er den in mund bekommt, also hab ich schnuller aufgegeben)
so dann hing er halt den halben Tag an meiner Brust. und weil er kaum gepennt hat heute den ganzen tag schläft er jetzt tief und friedlich im Tragetuch. und ich gescheite mutter bin in dreiviertel hosen in die Kälte gerannt.(Baby war gut eingepackt)
ich hoffe er hat heute einfach nur einen schlechten Tag. normalerweise geh ich jeden Tag mit ihm im Tragetuch spazieren meistens so um 1 uhr mittags. nur heute irgendwie war ich so unmotiviert. und siehe da es hat sich scheinbar gerächt. naja...

Er (6Wochen) hat halt Tage wo man ihn nicht ablegen darf, ausser man kann sich das weinen und jammern anhoeren. und dann auch wieder Tage wo es scheinbar gar kein problem ist dass er sich mal die Welt anschaut. heute ist wahrscheinlich ein: mama bitte halt mich im arm tag :)



Beitrag von mamalisl 11.12.09 - 16:57 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist seit heut auch 6 wochen alt.
Klar sind die kleinen am liebsten bei uns mamas und werden getragen, so ists bei uns auch. Allerdings haben wir wie du auch so den tag eingeteilt dass sie lernt wie ein tag so abläuft. Tragen ist dran so mittags von 12 bis 2 UHR etwa. allerdings gehe ich mit ihr spazieren mit Kinderwagen.
Aber oft schreit sie wegen bauchweh und dann wird sie auch getragen. Oder manchmal hilft auch eine aufrechtere sitzhaltung im arm, der mit kissen auf dem sofa abgestützt wird. So musst du nicht ständig rumlaufen.

Dir noch viel glück und frreude mit deinem schatz

Beitrag von schwilis1 11.12.09 - 17:01 Uhr

unser zwerg ist gestern sechs wochen alt geworden :)
danke :) wünsch ich dir ebenso...
ich bin ja schon happy dass er zwischen Tag und Nacht unterscheiden kann und die nacht schoen schläft... zwar nicht durch (was er gar nicht muss, da ich die halbe nach soweiso wach bin) aber er macht nur ab und an terror abends :)
ach schon wieder silopo... ich bin etwas mitteílungsbeduerftig heute :)
euch auch alles gute :)