Tips für Geburtstagsfeier?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von putzi9a 11.12.09 - 17:14 Uhr

Hallo,irgendwie gehen mir die Ideen aus.:-(Wir haben eine Kindergeburtstagsfeier,auch Erwachsene sind anwesend.Leider weiß ich überhaupt nicht was ich zum Abendessen anbieten soll.#schock
Wenn möglich möchte ich es vormittags schon vorbereiten können,es sollte auch nicht so aufwenig sein oder teuer.Und es sollte für Kiddinx und Erwachsene geeignet sein.#schwitz
Hat wer paar schöne Ideen für mich???;-)
Vielen dank!!!

LG Annette

Beitrag von jerry6 11.12.09 - 17:34 Uhr

Hallo,

meine Tochter hat am Montag ihre erste Feier. Kann deine "Panik" verstehen, habe auch lange überlegt. Also bei uns gibt es das:

Miniwürsten für die Kleinen
normale Würstchen für die Großen dazu Senf/Ketchup
Baguettebrot
kleine Frikadellen, die ich am Sonntag schon fertig brate und am Montag nur noch erwärmen muss.
Kartoffelsalat
Hähnchen-Nuggets
Gemüsestifte (Gurke) und Mini-Tomaten
als Highlight mache ich Eier-Fliegenpilze
einfach Eier kochen, pellen. Von einer Tomate einen sogenannten Decke schneiden, aufs gekochte Ei rauf und mit Majonaise auf den Hut kleine Tupfer machen.
Bei den Würstchen bin ich am Überlegen, ob ich die teilweise in Blätterteig wickle und im Ofen backe.

So, hoffe es ist was für dich dabei.

LG jerry6