Periode futsch...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ninad81 11.12.09 - 17:18 Uhr

Ich muss mal auf euren reichhaltigen Erfahrungsschatz zurück greifen.
Ich habe einen total regelmäßigen Zyklus. Alle 28/29 Tage stellt sich meine Periode ein. Ende Oktober haben mein Mann und ich beschlossen nicht mehr zu verhüten, sondern es jetzt drauf ankommen zu lassen (habe bis August die Pille genommen und danach noch mit Kondom verhütet)... Wir wären bereit für ein Kind.
Am Mittwoch wäre mein 28. Zyklustag gewesen und heute habe ich immer noch nicht meine Tage. Habe heute Morgen einen SS-test gemacht, der aber deutlich zeigte, dass KEINE Schwangerschaft vorliegt. Das verstehe ich jetzt nicht... #gruebel
Mein Zyklus war immer so regelmäßig, warum jetzt nicht mehr???
Würdet ihr zu einem späteren Zeitpunkt nochmal testen, wenn sich die Periode nicht einstellt? Wie würdet ihr mit der Unsicherheit umgehen?
Danke für eure Hilfe!#contra

Beitrag von sternchen.4 11.12.09 - 17:33 Uhr

Du musst warten.
Dein Zyklus kann durcheinander sein!

Beitrag von josele 11.12.09 - 17:52 Uhr

Wenn man Pille absetzt,muss es nicht sein,dass die zyklus gleich bleibt.
Die Zyklus wöhnt sich daran an,dass keine Pille mehr nimmst. Darum kommt es zu einer durcheinander.

Beitrag von rosastern 11.12.09 - 19:38 Uhr

Hi! Ein gewöhnlicher SS-Test ist ca. 14 Tage nach ES positiv. Meistens hat man den ES am 14.Zyklustag. Deshalb können die meisten Frauen ab dem 28. Tag mit einem geöhnlichen Test testen.
manche Frauen (v.a. nach Ansetzen der Pille) haben den ES aber auch mal später. Nimmt man die 14 Tage dazu, bedeutet es, dass der SS-Test so in 3-4 Tagen noch positiv werden könnte. Bei mir war der Test erst am 35.Zyklustag positiv:-) Also toi toi toi :-)