Folsäure

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sunshine1709 11.12.09 - 18:19 Uhr

Hallo Mädels,
hab mal ne Frage und zwar les ich viel das es super wichtig sei in der SS Folsäure zu sich zu nehmen... bin jetzt so in der 4/5 SSW, hab aber erst am 21.12 termin bei der FA sollte ich dann schon anfangen das zu nehmen, oder abwarten was die FA sagt?
Danke schon mal
#sonne Jessi

Beitrag von sunshine1709 11.12.09 - 18:23 Uhr

SORRY WAR IM FALSCHEN FORUM AUSVERSEHN; TUT MIR ECHT LEID!

Beitrag von bhavana 11.12.09 - 18:23 Uhr

Man sollte Folsäure schon einige Wochen vor der SS nehmen. Ich bin mir sicher dass es kein Problem ist wenn du den Termin nicht abwartest. Ich nehme 2x pro Woche 1/2 Tablette (1 Tablette = 5g Folsäure)

lg

Beitrag von fraeulein-pueh 11.12.09 - 19:52 Uhr

Ja, würd ich schon machen. Theoretisch sollte man das ja sogar schon vor der Schwangerschaft machen. Folio Forte z. B. nimmt man ja schon bei Kiwu und bis zum Ende des dritten Monats - jeden Tag eine (kleine) Tablette.