leistenbruch 4 Jahre- wann nach der op wieder in kiga

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kathsch 11.12.09 - 18:43 Uhr

hallo,

mein sohn -4 jahre-wird am freitag wegen eines leistenbruches operiert. wann denkt ihr, dass er in den kiga kann. er will unbedingt nicht fehlen wegen der weihnachtsfeier und dem adventsweg.

wer hat erfahrung?

lieben gruß
kathsch

p.s. schreibe klein weil ich ein quengelndes baby auf dem arm habe sorry

Beitrag von sohnemann_max 11.12.09 - 21:03 Uhr

Hi,

Max wurde an einem Mittwoch operiert, war dann Do und Fr nicht im KiGa und die darauffolgende Woche auch nicht.

Anschließend durfte er wieder, allerdings nicht toben und am Ausflugstag habe ich ihn auch zu Hause gelassen. Tiergarten war eindeutig nichts - zu viel Bewegung.

Allerdings hatte er auch noch einen Hodenhochstand und eine Vorhautverengung zu meistern. Die Bewegungseinschränkung kam aber hauptsächlich vom Leistenbruch.

LG
Caro mit Max 5 Jahre und Lara 6 Monate

Beitrag von 8katja5 11.12.09 - 21:28 Uhr

Hallo,

wir hatten unseren 2 Wochen aus der Kita zuhause!

LG Katja