Fragen zur U 3

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kula100 11.12.09 - 18:57 Uhr

Hallo,

wir haben am Montag den ersten Termin beim Kinderarzt zur U3. Muss ich dahin eigentlich auch die Wickeltasche mitnehmen oder haben die Ärzte Pampers da? Wir haben den Termin um 10 Uhr und die letzten Tage hatte mein Kleiner da immer Hunger. Kann man da beim Arzt irgendwo stillen ? Ich mag das nicht so in der Öffentlichkeit machen.

lg kula100

Beitrag von mausebaer86 11.12.09 - 19:01 Uhr

Ich denke, dass es bestimmt möglich ist, in einem der Behandlungszimmer zu stillen-einfach fragen;-)

Das mit den Windeln ist schwer zu sagen-bei unserem KiA liegen welche aber da ich nicht wusste, welche Größe das ist, hab ich immer die Wickeltasche mit-da ist alles drinn, was ich für (jetzt ja 2) Kind/er brauche;-)


LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea ( 1 Woche)

Beitrag von katzejoana 11.12.09 - 19:09 Uhr

Huhu,

uns wirde gesagt, dass wir Windel und ne Decke mitbringen sollen. Sie haben zwar Windeln da aber nicht alle Größen.
Nimm einfach eine mit. Hast du sonst nie was zum Wickeln dabei?

LG Joana

Beitrag von kula100 11.12.09 - 22:46 Uhr

Hallo,

ich bin die letzten 3 Wochen so gut wie nicht aus dem Haus gegangen. Meine Hebi hat mir auferlegt so lange wie möglich darauf zu verzichten mein Sohn mit Maxi Cosi zu tragen somit bin ich quasi nur mit ihm spatzieren gegangen und da brauch ich nie ne Windel da ich ja nicht so weit von zu Hause weg bin. Aber gut zu wissen dann nehme ich auf jeden Fall die Wickeltasche mit.

Danke
lg kula100

Beitrag von deenchen 11.12.09 - 19:12 Uhr

Bei unserem Arzt muss man alles mitnehmen.
Ob man ungestört stillen kann kommt ja auf die Räumlichkeiten an. Bei unserem geht das.
Wird bestimmt alles irgendwie klappen!

Beitrag von nadine84 11.12.09 - 20:06 Uhr

Bei unsere Kia muss man auch alles selber mitbringen und sogar die volle Pampers wieder mitnehmen.

Konnte aber auch bei der U3 vor der Untersuchung im Untersuchungsraum stillen, weil uns die Ärztin solange hat warten lassen.

LG Nadine mit Melina #blume