Ab wann CTG? Und meine kleine Bauchmaus ist sehr aktiv! :-)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lambadaa 11.12.09 - 19:02 Uhr

Hallo Mädels,

Frage steht ja schon oben. Würde mich brennend interessieren.

Und dann wollte ich noch los werden das meine kleine Prinzessin sehr aktiv ist. Merke sie jeden Tag regelmässig kann quasi die Uhr nach stellen und auch schon recht kräftig.#verliebt

Bin so verliebt in die kleine #verliebt Marisol...

Ich hoffe euch allen geht es gut.

Liebe Grüße

Lamba + Babygirl 21. SSW #verliebt

Beitrag von fittine 11.12.09 - 19:05 Uhr

Hallöchen,

üblich ist so ab der 30. Woche, bei mir wurde in der 28. schon gemacht.

liebe Grüße

Beitrag von lambadaa 11.12.09 - 19:07 Uhr

Oki das ja noch sooooo lange.

Hab aber nen Babywatcher....mein eigenes CTG sozusagen...

Beitrag von mine80 11.12.09 - 19:08 Uhr

Hallo!
Bin jetzt in der 33. Woche und hatte diese Woche das erste CTG. Und weil meine Maus auch ein kleiner Dauerzappler ist, hatte die Arzthelferin echt mühe die Herztöne zu finden. :-)

Beitrag von lambadaa 11.12.09 - 19:12 Uhr

Ui auch so aktiv....lach.

Ich finde es toll dann weiß ich alles ist ok. Beruhigt ungemein...

Dir noch eine schöne Rest SS...

Beitrag von inkognito1810 11.12.09 - 19:16 Uhr

Das kommt drauf an. Normalerweise gibt es CTG um die 28. Woche herum. Andere bekommen CTG erst ab ET, vorher nur gegen Indikation.

Beim Großen bekam ich CTG ab der 26. Woche, da hatte ich kurzzeitig Wehen in der 28. Woche.
Jetzt bin ich im Geburtshaus, da gibt es CTG nur ab ET, auch die vag. Untersuchung wird nicht gemacht, außer man hat spürbare Wehen.

Beitrag von baby.2010 11.12.09 - 19:35 Uhr

juhu.mein erstes ctg habe ich in der 25.ssw bekommen.(ohne herztöne)
gaaaaaanz minimale wehen waren zu sehen (sind aber nicht auf MM wirksam!!) ab dem 5.1. wird dann "vernünftig" ctg gemacht#huepf

in den anderen SSen war es immer glaube ich so ab 30.ssw.

LG sandra 26.ssw schon#freu
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/