Brauche Hilfe wegen Predalon Spritze!!!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von micke2412 11.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich muss morgen früh den ES mit Predalon auslösen (selber mischen/ aufziehen/ spritzen), wer hat das auch selber gemacht, ging alles gut?
Ich habe nun 6 Tage Puregon gespritzt, das war auch kein Problem, da die Nadeln sehr dünn waren...aber die Nadel morgen früh ist dicker!
Irgendwie ist mir mulmig:-(

Für Tipps wäre ich sehr dankbar...

LG

Beitrag von sandra-m. 11.12.09 - 19:35 Uhr

hallo
ich hatte damals bei meinen iui predalon zum auslösen...mußte i.m. spitzen...hat bißchen überwindung gekostet aber sonst keine schwierigkeiten gewesen...der einstich selbst hat 2-3 min.danach etwas gebrannt aber sonst gut vertragen...
viel glück...
lg sandra

Beitrag von marrin 11.12.09 - 22:17 Uhr

Ja, bei mir war es genauso! Erst etwas Überwindung beim Einstich und ein kurzes brennen.

Du machst das schon!!!!

Beitrag von schneckenpolizei 11.12.09 - 21:56 Uhr

Hallo!

Ich habe auch Puregon gespritzt, das ist ja absolut unproblematisch.
Mit dem Predalon schaffst du auch. Man zieht mit der großen Nadel die Flüssigkeit auf, spritzt sie in die Ampulle mit dem Pulver. In dem Pulver ist der eigentliche Wirkstoff drin. Wenn sich das vermischt hat, zieht man das Ganze wieder mit der Nadel auf. Dann steckt man eine ganz dünne, kleine Nadel auf!!! Die ist auch nicht viel größer als die vom Puregon Pen. Und dann ab ins Bauchi. Ich soll 10.000 Einheiten spritzen, das sind 2 Ampullen. Eine rechts und eine links in den Bauch. Morgen Abend.

Das größte Problem besteht für mich immer darin, wie man die Ampulle bloß aufkriegt. Da hab ich jetzt aber auch nen Trick, ich fasse die nur noch mit einem Tuch an, dann krieg ich die besser auf.

Falls du Probleme hast, schreib mal über die VK.

Viel Glück!

LG

Beitrag von micke2412 12.12.09 - 06:55 Uhr

Hallo,

vielen Dank, ich werde Deinen Rat beherzigen und hoffe, daß nachher dann alles klappt!?#klee

Liebe Grüße
#herzlich