Kindergartenrucksack?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von zene23 11.12.09 - 19:42 Uhr

Hi,

ich gehöre eigentlich noch nicht in dieses Forum, aber mein kleiner Mann kommt bald in die Kita. #heul

Ich wollte mal eure Erfahrungen hören welcher Kiga rucksack sich bei euch bewährt hat.

Vor allem im Handling für die Kleinen und Tragekomfort.

#danke
LG Anne + Phil*17.2.09

Beitrag von loonis 11.12.09 - 19:51 Uhr




von TCM....
Würde ich immer wieder kaufen...

LG Kerstin

Beitrag von d-nies 11.12.09 - 20:02 Uhr

Hallo....

... kaufe einen den nicht jeder hat! So kann er nicht verwechselt werden. Tragen kann Dein Kleiner den Rucksack ja sowieso noch nicht... Bei uns muss auch nur die Trinkflasche und die Brotdose rein! Von daher reicht ein Kleiner :-)

Liebe Grüße
D-nies

Wir haben einen von Samsonite (Tieger) - (die Kleinen heißen Sammies)

Beitrag von simplejenny 11.12.09 - 20:03 Uhr

Hi,

haben einen von Tatonka geschenkt bekommen und den nehmen wir einfach. Einige andere Kinder haben auch nur so eine Tasche. Die find ich auch nicht schlecht. Meine Maus trägt ihre Tasche jetzt auch immer selbst. Das geht aber nur, wenn auch so ein kleiner Griff zum Tragen dran ist. Nur so ein Umhängeding wie bei den taschen find ich unpraktisch und nur die Rucksackträger sind im Moment noch sinnlos. Meine Schnecke ist 18 Monate alt.

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von nadinsche77 11.12.09 - 20:07 Uhr

Hallo,

der hier ist super:

http://www.jako-o.de/shop/Schule-Gut-ausgestattet-Fuer-den-Kindergarten-Rucksack-klein/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Rucksack/group/67403/product/15959/Produktdetail.productdetail.0.html

Meine Tochter hat ihn mit knapp zwei Jahren schon ganz stolz auf dem Rücken getragen:

LG
Nadine

Beitrag von steffi-frank 11.12.09 - 20:19 Uhr

Hi,

da kann ich mich nur anschliessen, wir haben den für Hannes auch. Er ist 25m und passt super auf den Rücken.

viele Grüße
STeffi mit Hannes 25m

Beitrag von elchen007 11.12.09 - 20:20 Uhr

Das Krokodiel von Samsonite ... einfach klasse und einmalig in unserem Kindergarten. Den passenden Koffer gibt es jetzt zu Weihnachten.

Elchen