Die Milch riecht nach Alkohol...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von colejoe 11.12.09 - 20:01 Uhr

Hallo Urbianerinnen,
es gibt ja immer wieder die Diskussionen, ob sich ein bisschen Alkohol mit dem Stillen vertraegt, bzw., wie schnell Alkohol in die Milch uebergeht usw.
Gestern abend habe ich um 21Uhr gepumpt (wir pumpstillen) und danach 2 1/2 Bier getrunken, um 23 Uhr habe ich dann, wie immer, zum letzten Mal gepumpt und die Milch in den Kuehlschrank gestellt fuer's heutige Bad. Gerade habe ich mal daran gerochen und finde, dass die richtig nach Alkohol riecht. Zum Vergleich habe ich mal an einer "nuechternen" Milch gerochen und die riecht neutral. Gut, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, zumindest wuerde das mein Mann sagen, Fakt ist aber, dass die Milch anders riecht, sich also veraendert hat.
Ist eigentlich ein SILOPO, aber ich wollte die Erkenntnisse aus meinem Feldversuch mit Euch teilen.
Ein schoenes Wochenende,
Jane

Beitrag von berliner-kindl. 11.12.09 - 20:07 Uhr

Ist nicht dein ernst#schock

So ein Schwachsinn hab ich ja noch nie gelesen

Beitrag von dingens 11.12.09 - 20:24 Uhr

Dann liest du nicht genau. Da steht "Feldversuch". Das ist erstmal kein Schwachsinn, sondern ein Versuch, der Seinesgleichen sucht.#augen

Beitrag von raevunge 11.12.09 - 20:55 Uhr

#kratz und was ist mit dem halben bier passiert???

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von culturette 11.12.09 - 21:07 Uhr

Ist ja irre - wie war das Bad denn mit der Alkomilch noch? :-p

Beitrag von rollerblade 12.12.09 - 12:20 Uhr

Sorry aber du wirst hier sicher keine Stillmama finden die sich fast 3 Bier hinterkippt