Überspielen von Video auf DVD ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von federimwind 11.12.09 - 20:11 Uhr

Hallo !

Weiß jemand von Euch, ob, bzw. wo man Videofilme auf DVD überspielen lassen kann ?
Wir haben noch Videokassetten mit Filmen von unserer Tochter, als sie Baby war und können diese leider nicht mehr abspielen :-( .

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße und #danke !

Christina

Beitrag von sy2007 11.12.09 - 20:20 Uhr

Hallo Christina.

Also wir haben hier so ein Geschäft, die Kopien, Passfotos, Fotokalender usw. machen. Und dort kann man auch VHS auf DVD überspielen lassen. Das kostet pro Kassette 5,99 €.

Bei dir gibt es ja sicher auch so ein Geschäft.


LG Jana

Beitrag von anke1776 11.12.09 - 20:59 Uhr

Hallöchen Christina!

Ich habe letzte Woche beim Media Markt gelesen..sie bieten gerade mehrere solcher Sachen an:
Dias auf Digi
alte Filme auf DVD
.....

Frag mal beim nächsten Media Markt nach...

Schöne Grüße
Anke

Beitrag von nordseeengel1979 12.12.09 - 12:12 Uhr

Hallo,

frag doch mal Deine Bekannten :-)

Wir haben ein DVD-Rekorder und Videoplayer, haben die miteinander verbunden und so die alten Sachen auf DVD gebrannt... war ne lange Arbeit, hat sich aber gelohnt ;-)

Aber bei 5,99 Euro würd ich auch nicht meckern, der Preis ist auch ok.

Lg Nordseeengel

Beitrag von federimwind 12.12.09 - 14:18 Uhr

Vielen Dank Euch #blume !

Christina