schwanger :-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 1980anja 11.12.09 - 20:19 Uhr

Also ich habe am Montag einen Test gemacht , weil ich ne woche drüber war .... und der Test hat sofort positiv angezeigt.

Dann waren wir Dienstag beim Arzt , und er hat die Schwangerschaft bestätigt, nur die Ärztin konnte noch nichts sehen auf dem Ultraschall , ausser eine aufgebaute schleimhaut.

Am 22.12 haben wir den nächsten Termin.

Nun die frage an euch.

Bei wem war das auch , und ab wann sieht man eine Fruchthöhle?

Ich sollte jetzt 3 -4 ssw sein.

Ich freu mich über eure antworten.


Lg Anja

Beitrag von sonnenblume535 11.12.09 - 20:23 Uhr

Ich habe letzten Dienstag positiv getestet und war auch gleich beim arzt, man hat noch nix gesehen, da war ich in der 5 Woche, diesen Montag konnte man schon eine Fruchthöhle sehen!


Herzlichen Glückwunsch

Beitrag von sandram85 11.12.09 - 20:23 Uhr

Hey, erstmal herzlichen Glückwunsch.

Ich war am Dienstag bei 5+5 das erste Mal beim FA. Man konnte das Baby sehen. Habe sogar schon das Herzchen bubbern gesehen. Mir kamen die Tränen. Wenn du magst kannst du ja bei mir in der VK schauen.

Ich habe auch am 22ten meinen nächsten Termin. ;-)

Beitrag von windelwinnie83 11.12.09 - 20:24 Uhr

ich war in der 6.SSW beim arzt (5+6) und man hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen!

Beitrag von jocelym 11.12.09 - 20:27 Uhr

also zunächst erstmal #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Bei mir hat man in der 5. SSW eine Fruchthöhle erkennen können. Das Bild habe ich leider nicht mehr online. In der 6. SSW war dann schon der Dottersack erkennbar.

Viele Grüße
Jocelym + Ü-#ei 30+6

Beitrag von rockygirl 11.12.09 - 20:27 Uhr

Hi Anja,

wenn du schon eine Woche über deinen Mens-Tag warst als du getestet hast, musst du schon mind. 5ssw sein. Man rechnet die Wochen ab letztem Tag der Periode. Deshalb trägst du das Kind auch 40ssw obwohl ja zwei Wochen von Periode zur Befruchtung fehlen (also Eisprung bis zur Geburt 38ssw).

Hat dein Arzt nen Bluttest gemacht? Ab einem HCG-Wert von 2500 kann man im Vaginal-US ne Fruchthöhle sehen ;-)

Hoffe ich konnte helfen.

LG rockygirl

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 20:32 Uhr

Habe dir ja vorhin schon geschrieben. ;)

Bei mir war es genauso und das ist alles völlig normal. :)

Und beim nächsten mal sieht man dann auf alle fälle ne furchthülle wenn ned sogar mehr.

lg nadja 25.ssw