Nuvaring nach ET,erste Mens abwarten??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von duracell 11.12.09 - 20:50 Uhr

Hallo zusammen,

meine Entbindung ist jetzt 6 Wochen her, jetzt war heute die Abschlussuntersuchung alles okay. Möchte jetzt zum ersten mal diesen Nuvaring ausprobieren. Muß ich jetzt erst warten bis meine Menstruation kommt oder kann ich den auch jetzt schon einsetzen?

Liebe Grüße

Beitrag von simone1811 12.12.09 - 10:19 Uhr

Hallo,
Du musst Deine Mens abwarten. Du legt dann am 1. Tag Deiner Blutung den Ring ein und nimmst ihn dann nach 21 Tagen wieder raus. 7 Tage Pause dann wieder einen neuen rein usw.

Liebe Grüße