Wieso hat sie so ruhige Phasen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 20:51 Uhr

Hallo Mädels.

Bin jetzt in der 25.ssw und spüre meine Kleine seit der 19.ssw. Ich habe eine Vorderwandplazenta.

Und jetzt hab ichb ne Frage und zwar spüre ich meine Maus manchmal den ganzen Tag da ist sie topfit und lässt gar keine Ruhe. :-P

Und dann gibt es aber Phasen (das ist jetzt zum zweiten mal) da meldet sie sich gar nicht!!

Einmal war das in der 22.ssw da habe ich sie DREI Tage gar nicht gespürt, bin ins KH und kaum lag ich am CTG hat sie geboxt. :-P ;-)

Und jetzt hat sie sich jeden Tag gemeldet wieder und meistens Abends wenn ich im Bett lag da sogar so dolle das richtige Beulen am Bauch raus kamen. :-D

Und jetzt seit 2 Tagen ist wieder Ruhe... aber total. Kein einziger Tritt. Egal ob ich sitze, laufe, liege, steht. Nichst. :-(
Habe heute dann mal wieder seit langem mit dem Angelsound rein gehört und hab den Herzschlag gefunden. Gott sei Dank.
Aber wieso bewegt sie sich nicht??

LG Nadja 25ssw

Beitrag von uckaya 11.12.09 - 20:57 Uhr

Hallo Nadja,

meine war beim CTG immer ganz ruhig, so ruhig, dass sich Ärztin und Hebi immer schon Sorgen machten. Allerdings war die Maus Abends immer ganz schön aktiv.
Ich würde mal deine FA fragen. Hast du schon eine Hebi? Dann ruf doch die mal an.

LG Andrea

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 21:01 Uhr

Habe noch keine Hebi.
Habe aber am Montag einen Termin beim FA und da werde ich auf jeden Fall nach fragen.

Danke!

Beitrag von necope1978 11.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo,

gerade in der Zeit war das bei mir auch so. Habe mich dann ein wenig durch Netz gelesen und es normal so.
In der Zeit findet ein Wachstumsschub statt und dann die Kleinen sind dann halt ruhig.

LG Cordula

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 21:02 Uhr

Ok gott sei dank da bin ich ja beruhigt...
danke!! :-)