zähflüssiger schleimiger Schnupfen-was ist das ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von kiwi1896 11.12.09 - 20:54 Uhr

Hallo !

Mein Bub (26Monate) plagt seit gestern ein weißlicher Schnupfen (würde es eher als Ausfluß bezeichen). Die Nase läuft zwar nicht immer nur ab und zu am Tag ,aber wenn, dann ist das gleich so viel und schleimig+zähflüssig.
Was ist das - kennt das jemand ? Ist DAS der normale Schnupfen ?
Sollte man dagegen was tun ?

Hinweis : ansonsten geht es meinem Kleinen wie immer GUT/ kein Fieber/keine Mattheit etc.
Danke,
kiwi1896 #klee

Beitrag von mioo 11.12.09 - 21:02 Uhr

Wenn das Sekret gelb wird hat mein Arzt mir gesagt ist es eine Nebenhöhlenentzündung...ansonsten ganz normales Schnupfen#blume