Suchen verzweifelt nach einem schönen Mädchennamen, bitte Meinungen!!!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von miss-marple11 11.12.09 - 20:58 Uhr

Hallo!


Seit langem suchen wir einen schönen Mädchennamen, der nicht zu häufig ist, aber von der Aussprache eindeutig.
Unsere größere Tochter heißt Lilith, unser Nachname beginnt mit einem "K"und ist einsilbig/kurz.

Gefallen würde uns:

Pauline ( haben aber schon einen Paul in der Familie)
Johanna ( die beste Freundin unserer Kleinen heißt Hanna)
event.:
Lois
Christin


Wäre sehr dankbar für weitere Vorschläge und Meinungen!! Annette

Beitrag von elaleinchen 11.12.09 - 21:10 Uhr

Pauline und Johanna find ich total toll!

Unsere Kleine heisst Lenja.
Toll find ich auch Alice...#schein
Im übrigen find ich alle Namen mit L schön:
Lena
Lisa
Luisa


Viel spass beim suchen

Beitrag von fittine 11.12.09 - 21:11 Uhr

Hallo,

bis auf Lois sind alles total schön. Luisa statt Lois klingt vielleicht besser.

Es gibt so viele schöne Namen, ist echt geschmackssache.

Was hälst Du von

Franziska
Felicitas
Jolanda

Sind nicht so häufig

Liebe Grüße

Beitrag von claudiab80 11.12.09 - 21:14 Uhr

Wenn unser 2. ein Mädchen wird, wird es auch eine Johanna.

Die anderen Namen gefallen mir persönlich nicht.

Claudia

Beitrag von nadine1013 11.12.09 - 21:17 Uhr

unsere Kleine heißt Helena #verliebt

Beitrag von elaleinchen 11.12.09 - 21:21 Uhr

Der ist toll der name!! Habt ihr gut ausgesucht...echt jetzt!!! :-)

Beitrag von nadine1013 11.12.09 - 21:24 Uhr

Danke!

Beitrag von holidaylover 11.12.09 - 21:38 Uhr

pauline + johanna #pro
lg
claudia mit paul, jacob & emma#verliebt

Beitrag von strawunzel 11.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo,

Lois gefällt mir nicht, wirkt eher wie ein Jungenname (gibt ja Luis, Louis, Lean, Leon etc.).

Pauline und Johanna finde ich beide sehr schön!!!

Christin gefällt mir auch gut!

Die passen auch alle gut zu Lillith.

Gruß
Strawunzel

Beitrag von robbie1987 11.12.09 - 21:54 Uhr

Johanna #verliebt

Kristin #verliebt (mein 2.Name)

Lg robbie

Beitrag von hundemutti 11.12.09 - 22:13 Uhr

hallo

helene

caroline

mathilda

jolande

emilia

liv-grete

milla

chalotte

carlotta

karla

catalina

thea

madita

josefine

antonia

isabell

friederike

clara

henriette

frida

Beitrag von hundemutti 11.12.09 - 22:16 Uhr

hab grad in deiner vk gelesen, dass du ein jane austen fan bist.

na dann haben wir sicher den gleichen geschmack. gib mal ein feedback über meine vorschläge.

meine tochter heisst caroline und das zweite wird eine helene

Beitrag von escada87 11.12.09 - 22:14 Uhr

wie findest du Carla? Ich finde das passt gut zu Lillith


oder Helena?? #verliebt

Pauline find ich auch nicht schlecht


Christian find ich schön

Beitrag von jimmytheguitar 11.12.09 - 22:22 Uhr

Ich finde Lois total schön! Kenne eine Lais, den Namen finde ich auch toll!

Und sollte ich doch noch mal eine Tochter bekommen, würde sie eventuell Lola#verliebt heißen!

LG

Beitrag von niki1412 11.12.09 - 22:33 Uhr

Hallo!

Also unsere erste Tochter hieß Sophia Johanna und unsere zweite Madame nun Helena Marie. Johanna finde ich daher schon einmal SEHR SCHÖN - ist ja klar. Wegen der Freundin Hanna - meine beste Freundin von damals ist nun nicht mehr meine Freundin, von daher würde ich mich da nicht abhalten lassen.

Pauline finde ich ganz gut aber nicht überragend.

Lois ist nicht mein Fall. Da fänd ich auch Luisa/Louisa schöner und klassischer.

Christin ist ein bisschen 80er, aber ok. Christina fänd ich schöner, auch Caroline/Carolina ist hübsch.

Andere Vorschläge meinerseits:

Katharina
Henriette
Carina - find ich moderner als Christin
Emilia
Marlene

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von biene07 11.12.09 - 22:44 Uhr

Johanna gefällt mir sehr gut.

Oder wie wäre es mit Milena#verliebt

Beitrag von tante-lola 11.12.09 - 22:48 Uhr

"nicht zu häufig" trifft auf Johanna leider nicht zu. Ich wollte meine Tochter Johanna taufen, jetzt heißt sie Melanie Johanna. Johanna ist zurecht momentan unter den Top-Namen.

Schöne Klassiker, die meiner Meinung nach zu Lilith und einem kurzen K. Namen passen und dabei nicht zu häufig sind:

Michelle
Matilda
Madita
Miriam
Nora
Saskia
Sabrina
Sonja


Beitrag von finibikini 12.12.09 - 07:55 Uhr

Unsere Favoriten für den Mädchennamen waren Eliana und Matilda...

Beitrag von miss-marple11 12.12.09 - 13:22 Uhr

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!! Sind ein paar nette Namen dabei! :-)


Liebe Grüße!