Bin ich wirklich schwanger``???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von northfly22 11.12.09 - 20:59 Uhr

Hallo,

steh grad noch ein wenig unter schock, hab eben einen SS test gemacht, war aber noch nicht überfällig, würde erst in ca 5-7 tagen meine regel bekommen, mir ist aber seid tagen total übel und irgendwie hatte ich ein komisches gefühl..

naja, den test kann man ja eigentlich erst ab fälligkeit der regel wirklich machen, hatte nicht gedacht dass der überhaupt irgendetwas anzeigt.. nun ja, neben der testlinie ist nach ca 2 min eine ganz schwache rote linie erschienen.. ist mir im ersten moment gar nicht aufgefallen, aber wenn man da nun hinschaut ist da wirklich eine, aber eben nur recht schwach..

heisst das nun dass ich wirklich schwanger bin?? und wenn ja, wieso ist die linie dann nur hellrot und noch nicht richtig rot wie bei der testlinie????

hoffe ihr könnt mir weiter helfen,nehm nämlich grade ein ziemlich starkes antibiotika wo man laut beipackzettel keinesfalls das zeug nehmen soll wenn man schwanger ist!!


alles liebe

northfly + jonas 22.10.06

Beitrag von murmel2010 11.12.09 - 21:01 Uhr

meine linie beim ss-test war auch nur ganz schwach...
und jetzt bin ich schon in der 25 ssw#verliebt

geh doch am montag am besten gleich zu deinem frauenarzt, dann hast du 100% ige sicherheit:-)

lg

Beitrag von pers86 11.12.09 - 21:01 Uhr

Hu Hu!

Ich habe damals auch meine SS-Test gemacht, VOR Fälligkeit meiner Periode und er war auch positiv! Die Linie war auch zartrosa!!

Gehe am Besten morgen ins Kh um das Abklären zu lassen, damit du das Antibiotikum nicht mehr nehmen musst bzw. kannst!!!

GLG und herzlichen Glückwunsch!

Maike

Beitrag von carina6185 11.12.09 - 21:02 Uhr

huhu

positiv ist positiv ob jetzt leichte oder dolle linie...solange die linie in der vorgegeben zeit erscheint passt das :-)

dann wünsche ich dir mal eine schöne schwangerschaft und alles gute ;-)

glg
carina+ babyboy et-14

Beitrag von babyboom83 11.12.09 - 21:05 Uhr

hmm, also iich hatte unbewusst an es+9 getestet, mir gings au komisch und ich dachte das die ss sogar von lezten monat hätte sein müssen, da es mir komisch vorkam das er so früh anzeigt. nunja tatsächlich war ich von dem monat schwanger, hab auch gleich nen clearblue gekauft, mit wochenbestimmung. und der war positiv.

und soweit ich weis, gilt in den ersten 2 wochen eh das alles oder nix prinzip! im notfall geh einfach mal zum arzt und checks mal ab!

wünsch dir auf jeden fall viel glück :-)

lg babyboom83

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 21:08 Uhr

Die ist nicht so dunkel wie die Testlinie weil du noch gaaaanz am Anfang bist. Der HCG Wert ist noch nicht so hoch das der zweite Streifen genauso dunkel wird.

Aber auch wenn nur ne schwache Linie zu sehen ist... zweite Linie ist zweite Linie... HCG im Urin ist HCG im Urin. ;-)

Das heißt, ja du bist schwanger.

Herzlichen Glückwunsch!!#herzlich

Lg Nadja 25.ssw

PS: Ich hab genauso wie du bevor ich wusste das ich ss bin ein starkes Antibiotikum nehmen müssen das man in der SS eigentlich auf gar keinen Fall nehmen dürfte. Und ich bin schon in der 25.ssw und alles ist super mit meiner Kleinen. Also keine Sorge. :-)

Beitrag von northfly22 11.12.09 - 21:56 Uhr

ach man, weiss ned ob ich lachen oder weinen soll..

bin grad ganz alleine mit meinem sohnemann weil mein mann im einsatz ist...

Beitrag von cjane36 12.12.09 - 08:39 Uhr

Hallo,

denk dir nix, du bist 100%ig schwanger!
Mein erster Test war negativ!! #gruebel
Aber irgendwie wusste ich es trotzdem. #schein
Als ich eine Wo später nochmal getestet habe, war die Linie so rot wie sie sein soll.....

Geh am Mo zum FA.

LG
Ingrid