ab wann ss bestätigung vom fa?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyboom83 11.12.09 - 21:00 Uhr

hallo, hab da mal ne frage zwecks der ss bestätigung. gibt sie der arzt schon auf wunsch in der 8. woche oder warten die fas tatsächlich erst bis zur 12. woche damit?
habe heute unerwartet meinem chef sagen müssen das ich schwanger bin, da die vorhaten mich in eine abteilung zu stecken die für schwangere nicht gerade vorteilhaft ist. (bin im einzelhandel tätig).

lg babyboom mit der erdnuss *gg*

Beitrag von nadja101 11.12.09 - 21:03 Uhr

Meine hat mir die Bestätigung bereits in der 6.ssw mit gegeben. Sogar bevor man das Herzchen schlagen sah!!
Frag deinen FA doch einfach mal beim nächsten mal.

Lg Nadja 25.ssw

Beitrag von fittine 11.12.09 - 21:03 Uhr

Hallo

die bekommst Du auf Anfrage, wenn eben die Schwangerschaft festgestellt ist. Die kostet aber meist was. Ich hab 10 Euro bezahlen müssen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens und alles Gute

Beitrag von babyboom83 11.12.09 - 21:06 Uhr

ah ok, vielen dank, dann werd ich am montag da gleich anrufen :-)

Beitrag von rraka72 11.12.09 - 21:05 Uhr

Bin auch im Einzelhandel und hatte es meinem AG schon in der 6SSW gesagt.Er wollte dann eine Bescheinigung,die ich auch in der 8 SSW bekommen habe.Du musst sie nur bezahlen,ich hatte 5 € dafür bezahlt.Allerdings muss sie der AG ertatten.

Mfg Myriam 11 SSW

Beitrag von bine0485 11.12.09 - 21:06 Uhr

hab meine auch sofort(bei 6+3) bekommen, da ich OP-Schwester bin.

Da sah man auch nur ne Fruchthöhle...

Beitrag von tinchen11 11.12.09 - 21:24 Uhr

Hallo,

ich habe mein Bestätigung auf Wunsch bei 8+5 vom FA bekommen. Habe auch 10 Euro dafür bezahlen müssen, die wurden aber vom AG erstattet.


LG