Eure Essenspläne bei 12 Monate?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von heini1978 11.12.09 - 21:06 Uhr

Hallo, meine Kleine ist gestern ein Jahr alt geworden und ich habe das Gefühl, ich ernähre sie nicht richtig. Hier ist unser Essensplan:

09.00 Uhr: 240 ml Aptamil Pre
12.00 Uhr: Gläschen (6-Monats-Gläschen, weil sie immer noch keine 8-Monats-Gläschen isst, heute das erste Mal wenigstens 1/2 Glas), hinterher Obst aus dem Gläschen
zwischendurch Reiswaffeln oder Zwieback
16.00 Uhr: GOB
17.00 Uhr: kleines Brötchen (meist Mohn)
19.00 Uhr: 240 ml Aptamil Pre

Jetzt habe ich heute das erste Mal Gläschen mit Joghurt und Frucht mitgebracht. Wann gebt ihr solche Gläschen denn?

Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Lieben Gruß
Sandra

Beitrag von emmy06 11.12.09 - 21:19 Uhr

in dem alter...

- stillen im bett
- dann normales frühstück wie wir auch
- normales mittagessen dann stillen
- nachmittags obst
- normales abendbrot
- stillen im bett


gläschen gab es bei uns nur sehr sehr selten



lg

Beitrag von 98honolulu 11.12.09 - 21:23 Uhr

Unser Sohn ist 12 Monate alt und isst folgendes:

morgens Brot mit Wurst oder Käse, dazu Tee
Mittags isst er mit am Tisch oder es gibt 12-Monats-Gläschen und danach Obst
abends isst er Brot mit Wurst oder Käse, dazu Tee

Zwischendurch isst er Obst, Zwieback, Keks, Joghurt...

Er trinkt noch 1 Flasche Pre vor dem Mittagsschlaf und vor dem Zubettgehen.

Beitrag von postrennmaus 11.12.09 - 22:45 Uhr

Charlotte isst bei uns alles, was wir auch essen. Milch trinkt sie nicht mehr aus der Flasche. Morgens Müsli mit Kuhmilch, gegen 9 Uhr 2. Frühstück in der Krippe (Brot mit div. Belag und Obst), mittags normal vom Tisch, nachmittags Obst, Joghurt, Brötchen, Reiswaffel etc und abends Brot oder nochmal was Warmes von uns.

Joghurt mit Frucht kannst du eigentlich jederzeit geben. Ob zum Frühstück, als Nachtisch, am Nachmittag. Total wurscht.


Lg Anja

Beitrag von alexandra0276 12.12.09 - 16:20 Uhr

Hallo,

meine Tochter wird am Sonntag 1 Jahr (geb. bei 29+6)und bei uns sieht es so aus:

08:00 130 ml Milch + 100g Milchbrei
12:00 Gläschen (wir arbeiten gerade auch noch an den Stückchen, die mag sie nicht wirklich)
16:00 GOB
19:00 200 g Milchbrei

dazu insgesamt ca. 200 ml Tee/Wasser.

Brot, Nudeln und ähnliches mag sie nur probieren, aber um eine Mahlzeit zu ersetzen reicht es noch nicht. Sie knabbert nebenher mal nen Keks, Banane oder anderes Obst, aber vom Familientisch sind wir noch meilenweit entfernt.

LG
Alex