Gluten unverträglichkeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sonnenblume_82 11.12.09 - 21:07 Uhr

Hallo ihr lieben....

Unsrer Tochter ist jetzt 8 monate jung...
Sie hat seit ca 4 wochen so gut wie nix zugenommen, meine Ärztin meinte ich sollt mal darauf achten das sie kein Gluten zu sich nimmt, weil das bei Kindern dazu führen kann das Kinder nicht zunehmen oder wachsen...

Hat jemand erfahrung damit? Wenn ja welche Symtome hatten eure kleinen?

Bin für jede Antwort dankbar.....


Danke. LG #danke

Beitrag von dentatus77 11.12.09 - 22:35 Uhr

Hallo!
Ich hab zwar keine eigenen Erfahrungen, hab aber folgendes gefunden:
http://www.onmeda.de/gesundheit/z%C3%B6liakie_bei_kindern.html
Liebe Grüße!

Beitrag von zwillinge2005 12.12.09 - 17:45 Uhr

Hallo,

wie sieht denn Euer Speiseplan mit 8 Monaten aus? Gluten wegzulasse ist in dem Alter doch noch sehr einfach. Hat sie denn überhaupt schon mal Weizen Dinkel oder ähnliches bekommen?

LG, Andrea