extra Sitz im Flugzeug

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bienchen23w 11.12.09 - 21:30 Uhr

Hallo,m


wir fliegen im April in Urlaub und wollen uns morgen erkundigen , ob wir noch nen Sitzplatz dazu bekommen können ( für Alina) haben wir vorher nicht drüber nach gedacht. Naja weiß jemand wo man die Kindersitze bekommt für Flugzeug? Wo man sich die leihen kann??

lg

Beitrag von rala70 11.12.09 - 21:57 Uhr

Wir fliegen nächtes Jahr im September. Unsere Maus ist dann 13 Monate alt. Wir haben für sie auch einen eigenen Sitz gebucht. Die Kindersitze, die z. Z. bei der Airline als zugelassen auf der Seite erwähnt waren sind nicht mehr zu bekommen. Wir werden wohl ein Gurtsystem aus den USA nehmen, da das leicht zu transportieren ist. Nach Auskunft der Airline ist es zugelassen.

LG
Rala

Beitrag von motorradtinchen 11.12.09 - 22:03 Uhr

Hallo,

leider ist der einzige zugelassene Sitz in Größe I nicht mehr auf dem Markt. Es ist ein Römer King Quickfix. Google mal, es gibt ein paar Verleiher, die dir solch einen Sitz verleihen.
Da wir öfter im Flieger unterwegs sind, haben wir uns für diesen Zweck einen Gebrauchten gekauft.

Viel Erfolg, Tina

Beitrag von lieserl 12.12.09 - 11:13 Uhr

Hallo!

Ich würde auch das Gurtsysthem nehmen, das gibts hier, allerdings nur zu kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310163505317&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Wenn euer Kind noch Kleiner ist passt sie vielleicht auch noch in den Maxi Cosi Citi, den hatte wir dabei (unser Sohn war 14 Monate).
Einen Römer King Quickfix gibts hier zum ausleihen:

http://www.erento.com/mieten/fahrzeuge_fluggeraete/pkw-zubehoer/kindersitze/1063046445.html

der ist halt ne ziemlicher Schlepperei...

Wir haben uns auch vorher keine Gedanken gemacht und nachträglich dann noch den Sitz gebuch#schwitz Ich hoffe es klappt bei euch!

Grüße
Lieserl

Beitrag von bienchen23w 12.12.09 - 12:08 Uhr

was hattet ihr das Gurtsystem oder den Sitz?? Darf man das in jedem Flugzeug nehmen??

lg

Beitrag von lieserl 12.12.09 - 12:21 Uhr

Wir hatten den Maxi Cosi Citi dabei, unser Sohn hat da grade noch reingepasst und den hatten wir ja sowieso.
Würden wir jetzt nochmal Fliegen (was uns aber viel zu blöd ist) würden wir wohl den Gurt nehmen und garnicht groß Fragen sondern einfach mitnehmen und ran machen. Schließlich ist das Kind ja trotzdem mit dem "Flugzeuggurt" gesichert.

Grüße
Lieserl

Beitrag von bienchen23w 12.12.09 - 12:34 Uhr

hmm ok danke :-)

Beitrag von romilly 12.12.09 - 11:17 Uhr

Schau mal hier:

http://www.cares.de/ oder http://www.luftikid.eu/

LG
Romilly

Beitrag von kathrincat 14.12.09 - 17:21 Uhr

einfach bei der fluggesellschaft erkunding, welcher zugelassen ist bei dennen und es sich bestädigen lassen.