Erster "richtiger FA" Termin - es wird ein....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hima 11.12.09 - 21:31 Uhr

.....Gummibärchen!!! #verliebt :-p

Hach, bin ich erleichtert. Nachdem mich mein Kiwu-Doc bei 6+1 "rausgeworfen" hat, war ich heute bei 8+0 das erste mal wieder bei meiner Frauenärztin. Musste ne Urinprobe abgeben, außerdem wurde mir Blut abgenommen (Toxo-Test kostet hier übrigens 20 €). Sie war sehr zufrieden mit dem Zwerg und ich darf vor Weihnachten (22.12.) noch mal hinkommen um mein Mutterpass abzuholen #huepf und sie informiert mich über die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

Sie hat mich noch auf Pränataldiagnostik hingewiesen...#gruebel
Wer hat von euch eine Nackentransparenzmessung oder Fruchtwasseruntersuchung machen lassen??

LG
Hima mit Gummibärchen ;-)

Beitrag von binci1977 11.12.09 - 22:02 Uhr

HI!

Also erst mal herzlichen Glückwunsch.


Nackenfaltenmessung machen lassen und die Pränataldiagnostik habe ich am 21.12.

Eine Fruchtwasseruntersuchung habe ich nie machen lassen, weil mir das Risiko auch zu groß ist, eine FG zu bekommen.

Du ssolltest es dir gut überlegen. Man muß nicht unbedingt alle Untersuchnungen "mitnehmen".


LG bianca 19.SSW

Beitrag von haferfloeckchen 11.12.09 - 22:07 Uhr

Huhu,

ich freu mich echt für dich!
War auch heute (10.ssw) wieder beim FA, nachdem man bei 5+2 nix gesehen hat! War ne harte Geduldsprobe für mich, bin echt von der hibbeligen Sorte;-)

Ich hatte nen langen US, und dann noch Aufklärung, was man in der SS beachten muss usw.

Blut muss ich Montag abgeben, Pipi auch. Toxo lass ich mittesten, haben 2 Katzen (kostet so 30€).
Am 21. muss ich nochmal hin, weil ich dann den großen US bekomme und mein Mann dann mitkommen kann:-)
Da kriege ich dann auch meinen MUPA und Blutergebnisse werden geklärt.

NFM lasse ich nicht machen, hab ich bei meiner letzten SS auch nicht gemacht.Fruchtwasseruntersuchung genauso nicht, ich bin erst 29, und bin da nicht in der Risikogruppe.

Lg:-) (hab auch ein Gummibärchen drin:-))