Bauchnabel-Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilly7686 11.12.09 - 21:40 Uhr

Hallo!

Ich hab zwar schon eine Tochter, die kam aber 13 Wochen zu früh. Das heißt, ich war nie wirklich hoch-schwanger.

Jetzt frag ich mich schon länger, wie das mit dem Bauchnabel ist?
Ploppt der immer raus? Wenn ja, wann? Tut das weh? Geht der auch wieder rein wenn der Bauch wieder weg ist?

Sorry für die doofen Fragen, aber das beschäftigt mich schon seit Wochen. Seit ich im BV bin kommen immer wieder solche Gedanken...

Hoffe ihr könnt mir Antworten geben!

Danke!
Lilly mit Leonie (fast 6 Jahre) und #baby inside (15.SSW)

Beitrag von juye 11.12.09 - 21:43 Uhr

Hallo Lilly,

mein Bauchnabel ist er um die 35 SSW rausgeplobbt.. fand ich schrecklich #augen nach der Geburt war er aber wie immer ;-)
jetzt bin ich ab morgen in der 22 SSW und bald scheint er auch wieder zu plobben #zitter
weh tun tut das ürbrigens nicht ;-) ich find nur das es nicht schön aussieht #schein

LG Julia u Aron + Bauchmaus (21.SSW)

Beitrag von waffelchen 11.12.09 - 21:43 Uhr

Ob er ploppt, wann und obs weh tut hängt von deinem bauchnbale aus, und der geht wieder rein wenn das Bäuchlein weg ist

Beitrag von katarina2009 11.12.09 - 21:45 Uhr

Also meiner ploppt immer wieder mal raus.. Mir tut das nicht weh am anfang war es bissi unangenehm.. Mittlerweile finde ich es halb soo schlimm... OB es rein geht weiß ich nicht ist auch mein erstes kind aber ich denk mal schon, denn es kommt ja nur raus weil die kleinen bauchbewohner dagegen drücken...

Lg Katarina 35+1

Beitrag von natamaus86 11.12.09 - 21:46 Uhr

Hallo,

also ich denke das deine Sorgen um sonst sind.Also so weit ich weiß kommt der Nabel eigentlich schon raus.So war es bei mit jedenfalls.Weh getan hat das nicht.Wirklich mitbekommen hab ich das auch nicht.Als meine Ss dann vorbei war,war auch mein "alter"Bauchnabel wieder da.
Es kommt aber vermutlich auch auf die größe des bauches an.
Mach dir mal kein Kopf ;-)

Lg natamaus86

Beitrag von sabrinchen22 11.12.09 - 22:15 Uhr

Also bei meiner ersten ss hatte ich einen riesigen Bauch, aber mein Bauchnabel war immer ganz normal, ist also nicht raus geploppt.

LG

Beitrag von canadia.und.baby. 11.12.09 - 23:33 Uhr

Meiner ist nicht rausgekommen und ich hatte nen riesen Bauch :)