Muss es jetzt doch einmal los werden.

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von ankis 11.12.09 - 22:48 Uhr

Hallo zusammen,

ich hatte am 31.10. eine Fehlgeburt in der 7. SSW.
Es hat mit Blutungen angefangen und wir sind zur Sicherheit ins Krankenhaus gefahren.
Nach der Untersuchung war ich mir schon sicher, dass alles vorbei ist. Zwar wollte die Ärztin noch den Befund vom nächsen Tag abwarten, aber in der Nacht habe ich eine ganz heftige Blutung gehabt - das war der Abgang.

Ich weiß, dass es viele Fehlgeburten gibt, und dass es oft gute Gründe sind, warum eine Schwangerschaft so früh vom Körper der Frau beendet wird (z. B. Starke Fehlbildungen des Embryos).

Nach einer Woche bin ich wieder arbeiten gegangen und ich muss sagen, insgesammt geht es mir sehr gut.
Damit hätte ich nie gerechnet. Ich hatte immer solche Angst vor einer Fehlgeburt. Meine Tochter Alissa hat mir in der direkten Zeit nach der FG viel Kraft gegeben und tut es auch jetzt noch.

Ich wollte meine Erfahrungen nun doch gerne einmal im Forum niederschreiben und ich muss sagen, es tut sehr gut.

LG Ann-Kathrin mit Alissa und #stern im #herzlich

Beitrag von rita30 13.12.09 - 19:51 Uhr

Hallo,

ich hatte im Juni 2006 eine FG auch in der 7 ssw, da ich auch ein Kind hatte, gab mir unsere Tochter auch viel Kraft, die WM hat mch auch noch abgelenkt.

Genau nach einem Jahr wurde ich wieder Schwanger
das war leider auch kein Spaziergang, da genau ab der 12 ssw heftige Blutungen bekommen habe und ich 8 Wochen nur liegen durfte, wir haben leider einen Zwilling verloren, was wir nicht wußten.

Jetzt haben wir zwei Mädels und haben unsere schwere Phase gemeistert.

LG#stern#stern#herzlich