Versand 4,6 Punkte???

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von kinderwunsch7373 11.12.09 - 22:56 Uhr

Hallo,

ich frage mich schon seit längerem warum bei mir bei Versandkosten 4,6 Punkte angegeben sind.

Ich verschicke immer am nächsten Tag )ok gehört nicht dazu) und Maxibrief als 2,20 Warensendund als 1,65 Hermes als 4,00 rechne also NICHTS drauf und verwebde immer neue Umschläge....wie kommt also Jemand darauf, das schlecht zu bewerten???

Beitrag von astroflocke 11.12.09 - 23:15 Uhr

tja das frage ich mich bei mri auch immer warum ich 4,7 habe!

manche hätten am liebsten die versandkosten gratis und sehen warscheinlich die tatsächlichen kosten als noch zu hoch

Beitrag von fleckchen73 11.12.09 - 23:38 Uhr

Hi!

Aber sind das nicht 4,7 von 5,0?

Das ist doch völlig ok!!!
Was habt ihr?

Oder verstehe ich da etwas falsch?

;-)

Ich hab auch 4,7!

LG

Beitrag von magicmulder 12.12.09 - 04:17 Uhr

Subjektiv bewerten die meisten Leute die Versandkosten in Relation zum Kaufpreis.

Wenn du also was für 6 EUR verkaufst und dann kommen noch mal 2,20 EUR Versand drauf, erscheint einem das prozentual teuer und dann gibt's eben nur 4/5 als Bewertung, so sinkt der Schnitt.

Dagegen gibt's halt auch kein Mittel (außer immer kostenlos zu versenden).

Ist aber eh egal, da alles jenseits 4,0/5 sicherlich niemanden vom Kauf bei dir abhalten wird.

Beitrag von kaptainkaracho 12.12.09 - 06:25 Uhr

Hallöchen

Man kann es nie jemandem Recht machen.
Meine ersten Sterchen waren damals noch von verkäufen wo kostenloser Versand war....
Als ich dann die ersten 10 Sterne Bewertungen bekam habe ich selbst bei Porto & Verpackung keine 5 vollen Sterne gehabt, obwohl diese kostenlos waren.

Gruß Alexa

Beitrag von 280869 12.12.09 - 07:21 Uhr

Das geht mir genauso:

Kostenlosen Versand und Sterneabzug.

Ware wurde abgeholt(ein Hochbett 2 Jahre alt )für 5 Euro diese haben wir noch erlassen weil die Familie das 4. Kind bekam.Dafür bekam ich eine Bewertung mit "OK!!! "und nur bei Komunikation meine 5 Sterne ansonsten gar keine. Toll!!!!
Vor der Bewertung war ich bei 5,0 mit allen Punkten!

VG 280869

Beitrag von biene21083 12.12.09 - 08:24 Uhr

Hallo,

tja manche machen sich wohl ein Spas draus. Ich rechne nur das tatsächliche Porto an und versende immer am selben Tag nach Geldeingang und habe auch nur 4,7.

Schön wäre es, wenn man sehen könnte, wer wie bewertet.
Dann würde jeder wahrheitsgemäss bewerten

Lg Maja

Beitrag von magicmulder 14.12.09 - 12:08 Uhr

> Dann würde jeder wahrheitsgemäss bewerten

Dann würde man sich als K aber wieder den Deppen-VK aussetzen, die einen zu guten Bewertungen nötigen oder einen gar verklagen wollen, weil man nicht volle Punktzahl gegeben hat.

Ich finde das mit dem anonymen Bewerten schon ganz gut, zumal hier noch stärker subjektive Aspekte ins Spiel kommen.

Beitrag von kleinesbambi 12.12.09 - 08:24 Uhr

Genau das habe ich mich auch schon gefragt

Ich gebe auch immer die reinen Portokosten an- kein Zuschlag für Umschlag und ggf. Verpackungsmaterial und schaffe es immer einen Tag nach Zahlungseingang zum Versand

Gibt halt ne Menge Leute, denen man es nicht recht machen kann....

Sollte man wohl mal Umschlag, Verpackung und Spritkosten drauf rechnen.
Dann gibts sicher ein volles Sternchen ;-)

LG

Beitrag von claudia_71 12.12.09 - 09:32 Uhr

Hallo,

naja, Versand *angemessen* sind 4 Sterne (wäre ja m.E. bei dir der Fall), und Versand *günstig* gibt 5 Sterne (gäbe es von mir nur bei kostenlosem Versand).

Ich bewerte Versand grundsätzlich nicht mehr.

LG Claudia

Beitrag von miss-bennett 12.12.09 - 11:03 Uhr

Hallo!

Für Dich ist nur der kostenlose Versand "günstig"?

Dann wissen wir jetzt alle woran das liegt :-p

Gruß, Miss Bennett

Beitrag von sanne2209 12.12.09 - 10:34 Uhr

Das wird man nie wirklich verstehen.

Ich habe bei Kommunikation eine 4,3 und ich habe keine ahnung warum, denn ich beantworte jede Frage innerhalb von wenigen stunden. Allerdings versende ich nicht: Herzlichen Glückwunsch, du hast die Auktion gewonnen und auch nicht: Zahlung ist eingegangen oder Paket ist raus. Diese Fragen werden vom ebay-System beantwortet, bzw. diese mails werden verschickt mit der Kaufabwicklung und wenn ich auch verschickt klicke, dann bekommt der Kaäufer eine Mail.

Nicht Ärgern, nur wundern.

Sanne

Beitrag von gaeltarra 12.12.09 - 13:41 Uhr

Hi,

ooch, mache dir nichts draus! Günstig ist nur, wenn du kostenlos verschickst!

Ich habe bei "Ware wie beschrieben" 4,9 Sternchen, das eine Sternchen Abzug kam von jemanden, der eine gebrauchte, 2 x geschaute DVD, ersteigert hat! Was der wohl mit "nicht wie beschrieben" meinte... Dagegen habe ich bei den Klamotten immer meine 5 Sternchen bisher.

Auch der 1 Stern Abzug von meinen Versandkosten kam übrigens von dem Käufer der DVD!

Somit: haks ab und steh drüber.

LG
Gael

Beitrag von binnurich 12.12.09 - 13:53 Uhr

das frag ich mich bei mir auch - hab es sogar auf nur 4,0 Punkte geschafft. Und das, obwohl ich gelegentlich schon mal drauf gezahlt habe

Beitrag von 20girli 12.12.09 - 19:58 Uhr

Weil Warensendungen manchmal sehr lange dauern und die meisten Leute davon ausgehen...das Verkäufer bei Ebay schneller sind als DHL :-) schließlich sind wir doch alle Zauberer oder? :-)

LG Kerstin

Beitrag von 20girli 12.12.09 - 20:00 Uhr

#klatschich sollte schlafen gehen...habe ich doch Versanddauer gelesen...#augen

lg kerstin die jetzt lieber auf die Couch geht.