Mädchenname gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nani-1985 11.12.09 - 22:57 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin am verzweifeln... Wir sind uns einfach nicht so einig was den Namen von der kleinen Maus angehen soll...

Im Moment haben wir uns bisschen auf Phelina versteift, aber so 100% zufrieden bin ich noch nicht.

Mir würde Lousann noch gut gefallen, aber ich glaube das ist gar kein Vorname.

Der Name sollte nicht kurz sein, da wir schon eine Josephine haben und es ja einigermaßen gleich halten wollen und er darf nicht mit M,J, oder S beginnen...

Bin im Moment echt ziemlich überfragt. Hätte gerne auch einen Namen, der schön klingt und nicht allzu häufig ist!
Nachname ist Friedrich...


#sternBitte Hilfffeeeeee#stern#schwitz

#herzlich Dank

Beitrag von niki1412 11.12.09 - 23:16 Uhr

Hallo!

Phelina - da finde ich die Schreibweise Felina besser.
Lousann ist wirklich kein Name. Und wenn doch, dann finde ich den nicht schön.

Vielleicht

Josephine & Philippa
Josephine & Lisanne (ohne e gesprochen)
Josephine & Paulina
Josephine & Antonia
Josephine & Valentina
Josephine & Henriette
Josephine & Liliana

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von haribo1978 12.12.09 - 16:17 Uhr

Hallo,

unsere Große heisst mit Zweitnamen PHILINA. Vielleicht ist das ne Alternative zu Phelina. Habe auch bisher kein anderes Kind mit diesem Namen kennengelernt. LG Haribo

Beitrag von steffi81argo 12.12.09 - 18:30 Uhr

Hallo,

meine Süße heisst
Hannah-Felina #verliebt

LG
Stephanie