Wie oft baden?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von jessipoe 11.12.09 - 23:44 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren wie oft ihr eure Kleinen in der Woche badet.
Bis jetzt hab ich Louis immer Freitags gebadet. Ist das zu wenig? Oder reicht ein Mal pro Woche?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten. #blume

LG und schlaft gut

Jessi mit Louis (morgen schon 7 Wochen #herzlich) der schon seit 8 Uhr schläft #verliebt

Beitrag von perserkater 11.12.09 - 23:49 Uhr

Hallo

1-2 mal pro Woche.

LG

Beitrag von nudelsalat 12.12.09 - 00:12 Uhr

hallo du liebe,

ich denke, dass in diesem alter ein bad pro woche reicht. was soll auch großartig schmutzig sein.

allerdings würde ich schon täglich mit nem waschlappen über gesicht, hände und po gehen.

du wirst es schon richtig machen, so wie du es machst.

ein traum übrigens, dass der kleine schon so früh schläft. ida hatte damals noch ganz andere zeiten.

Lg, katrin ( mit ida marie, die schon 10 monate alt wird)

Beitrag von superschatz 12.12.09 - 00:16 Uhr

Hallo,

als Paulchen noch so jung war, habe ich ihn auch 1 mal die Woche gebadet, außer er hatte seinen Windelinhalt bis in den Nacken. :-D Dann wars meistens aber eher mal eben ein kurzes baden im Waschbecken.

Er ist nun 10 Monate und badet 2 mal in der Woche Woche.

LG
Superschatz

Beitrag von pink1 12.12.09 - 07:56 Uhr

Hallo Jessi!

Wir haben von Anfang an unsere Tochter alle 2 Tage gebadet.. das ist ein richtiges Ritual geworden und sie ist total wild drauf!! Sie steht dann an der Badewanne und kann es kaum abwarten da rein zu kommen...
Danach wird sie immer geföhnt. Da entspannt sie sich richtig, bekommt dann ihren Brei und dann die Flasche... und dann ab ins Bett!

LG
Pink1 mit Fiona 16.1.09

Beitrag von saha17 12.12.09 - 08:09 Uhr

Hallo!
Ich bade unsere Maus einmal die Woche. Im Sommer, wenn sie arg geschwitzt hat hab ich sie auch mal mit unter die Dusche genommen. Da war sie aber schon so 5 Monate alt und es macht ihr Spaß.
LG Sandra mit Lorena 8 Mon

Beitrag von dina131283 12.12.09 - 09:06 Uhr

Hi


1mal die Woche reicht eigentlich völlig aus.

Wir müssen allerdings etwas öfter, denn unsere Maus hat so eine Matte auf dem Kopf die schon nach 2 Tagen wieder aussieht als wäre sie 2 WOchen nicht baden gewesen #augen #rofl

Für die Haut ist es aber denk ich nicht ganz so gut #zitter

Lg
Dina

Beitrag von sweetwpt 12.12.09 - 10:05 Uhr

Hi,

meine Hebi sagte das 1 mal die Woche reicht wir Baden unseren Sohn (Tim-Elias 11 Wochen) immer Samstags meistens gegen 17 Uhr dann bekommt er die Flasche und schläft bis morgens 6 Uhr durch :-)

LG Kerstin

Beitrag von lienschi 12.12.09 - 10:50 Uhr

huhu,

unser Leo wird 1-2x die Woche gebadet... die restlichen Tage wisch ich nur mit klarem Wasser über Gesicht, Hände und Po.

Bei so kleinen Mäusen reicht 1x die Woche locker aus.

lg, Caro

Beitrag von gemababba 12.12.09 - 20:08 Uhr

Wir haben Colin jeden Abend gebadet gut das macht man ja nicht so lange bei so kleinen !

Aber es war unser Abendritual und er hat es sehr genossen und hat somit auch viel besser geschlafen .

Später dann mußte er jeden tag baden weil er ein richtiges Spy Kind war und das hat immer fürchterlich gestunken .

LG Jenny mit Robin 6,5 Jahre , Colin 10,5 Monate und Ü - #ei 36 SSw