Wie bekomme ich bilder gelöscht?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von jessie86 12.12.09 - 00:55 Uhr

Und zwar habe ich ein Leihgerät und möchte gern wissen wie ich Bilder vom Netbook ganz löschen kann.
Habe 2 Bilder hochgeladen ohne wirklich nachzudenken und will wenns geht die ganz vom PC weg haben....wenns nicht geht wäre es nicht sooooo schlimm...aber wenn doch wärs besser.
Hab schon den Papierkorb geleert...


Danke schonmal!


lg pc Laie Jessie

Beitrag von snoopster 12.12.09 - 22:18 Uhr

Naja, mit dem Filesystem ist das so ne Sache. Funktioniert aber immer ähnlich: Der Speicherbereich auf der Festplatte, auf dem die Bilder effektiv liegen wird als frei markiert, aber nicht gelöscht. Die Daten sind also noch so lange auf der Festplatte vorhanden, bis eine andere Datei diesen Speicher nützt.

Es gibt viele Tools, die Festplatten komplett löschen und jeden Speicherbereich sogar mehrmals mit Zufallszahlen überschrieben. So kommt man dann wirklich an gar nichts mehr ran.
Ist aber eine aufwendige Sache und dauert.

Wenns nicht schlimm ist mit den Bildern würd ichs lassen.

LG Karin