°°Heute auf Euren Tellern??°° Samstag der 12.12.2009

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von niedliche1982 12.12.09 - 06:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#gaehn Ich brauch Kaffee und zwar gaaanz viel #tasse#tasse und später Frühstück #flasche #torte #fest ;-)

Samstag morgen und Vanessa schmeißt mich um 5.20 uhr aus´m Bett #augen Ich konnt sie nicht zum weiter schlafen bewegen #schmoll Nun sitzt ich mit einem gr. Cappu am Lapi und Madame sitzt neben mir und ißt ein Joghurt.
Zum Mittag gibt es heut einen großen Topf, Bauerntopf #mampf meine Mama und mein kl. Bruder kommen zum Mittag u. mein Bruder hat sich das gewünscht ;-) später kommt dann noch der Papa und gegen 15.30 Uhr wollen wir auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich hoffe, es bleibt trocken, also zumindest kein Regen. Im mom. haben wir es kalte 1 Grad u. es ist super Neblig, im laufe des Tages soll Schnee kommen #niko Na schauen wir doch mal ;-) #freu

Nachdem Frühstück gehen wir nochmal schnell zwei, drei kleinigkeiten Einkaufen, bissel die Wohung machen u. dann wird auch schon wieder Mittag gemacht.

So, genug gequatscht. Allen einen schönen Samstag #snowy

LG Ramona, die noch sehr müde ist #gaehn mit Vanessa, die sich gerade mit der #katze um den Platz aufm Sofa zankt ;-) (3,7 J.) #kuss

Beitrag von vonrogall 12.12.09 - 06:27 Uhr

Ich hab kochfrei! #cool

Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für den Kaffee! Den brauch ich auch. XXXXXXXXXXXXXXL bitte. ;-) Joel hat um 4:52 die Nacht für beendet erklärt! #klatsch

Naja, zumindest laufen Spüli, Trockner & Wischwasch schon. Wenn jetzt mein Mann von der Arbeit kommt, dann spring ich schnell unter die Dusche. Dann wollen wir so langsam los.

Das Wetter ist nicht das beste. #aerger Hier schneit es seit gestern vormittag. Einiges liegt schon. Aber glatt ist es draußen.

Wollten zwar letzten Samstag nach Lindau, aber irgendwie haben wir das nicht geschafft. Also fahren wir heute nach Lindau und dann mal auf dem Rückweg schauen, welchem Weihnachtsmarkt wir über den Weg laufen. #niko

Daher gibts heute voraussichtlich Bratwurst für Schatzi & mich und Pommes für die Kinder. #mampf

Wünsche euch einen schönen 3. Adventssamstag!

Liebe Grüße
Caddy mit Mann & Kindern #verliebt

Beitrag von beatrix71 12.12.09 - 06:36 Uhr

guten morgen ihr,

was es heute gibt weiß ich noch net, kann auch sein das wir unterwegs sind und dann essen gehen.

im gegensatz zu euch bin ich von selber wach geworden und seit 6 uhr auf. mein kleiner schatz ( sarah ) und mein großer schatz ( mann ) schlafen noch beide. ich sitz hier, hab die waschmaschine schon am laufen und tipp in den compi - super :-(

so, werd mich dann mal zum greißler vorwagen und frische semmeln kaufen. dann steht noch einkaufen auf dem programm.
das nachmittagsprogramm ist noch offen. kommt a bissl aufs wetter an. gestern hats ja nur geschüttet.

lg und einen schönen samstag
beatrix mit schlafender sarah 16 monate und schlafendem mann

Beitrag von silber0605 12.12.09 - 06:45 Uhr

Guten morgen Ramona,Caddy und Mädels ;-)

irgendwie bin ich heute auch aus dem Bett gefallen #kratz und das obwohl Christina immer noch brav in ihrem Bettchen schläft #freu
Bei uns wird es heute wieder Reste geben #kratz Kasseler mit Sauerkraut und Kapü. Dann hab ich noch den Blumenkohl hier, vielleicht gibt es den auch noch dazu.
Mann mann war das ein Abend. Gestern kam unser Nachbar und fragte ob er uns seinen Sohn bringen kann (wir haben ja viele Kinder hier und das sind Tinchens Freunde), weil sein kleinerer Bruder sich ein Loch in den Kopf geschlagen hatte (der große hat ihn warsch. von der Couch geschupst und er ist mit der Stirn auf den Boden geknallt). Der wollte erst gar nicht, haben aber dann super süss gespielt #verliebt Die waren soo süss, wir haben gar nicht gemerkt dass es schon soo spät war (gegen 20:00Uhr waren sie aber wieder zurück, mit Ergebnis alles ok und nur ein riss, kein Loch) #schwitz meine arme Nachbarin (sind auch super befreundet) die war fix und foxi und wir auch #schwitz

Wir holen heute unser Schlafzimmerbett ab #huepf man wie ich mich freue #freu Christina geht dann für ein paar Std. zu meinen Eltern und wir haben genug Zeit das Bett zu holen und aufzustellen ;-) Sonst liegt heute nicht viel an, wir wollen viell. mit dem Zug auf den Weihnachtsmarkt je nachdem wie lange das mit dem Bett dauert. Werd jetzt den Bügelmann machen #augen ich hasse bügeln.

Schönen Samstag euch

LG
Silvia mit noch schlafender Christina (2,5J) und schlafenden Mann #verliebt

Beitrag von samy009 12.12.09 - 06:53 Uhr

Guten Morgen Ramona
Guten Morgen Mädels

Bei uns gibt es heute entweder Pizza (selbstgemacht,hab noch welche im Gefrierschrank) oder Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffelbrei.

#danke für den kaffee hab grad nen doppelten Espresso mit Milch getrunken zum wachwerden #gaehn. Werd mich gleich mal an die Bügelwäsche machen solang Jessica noch schläft. Und nacher noch bissel Haushalt (mal sehen wie weit ich komme).Heute mittag steht wie jeden Samstag der Wocheneinkauf auf dem Plan.Bei uns soll es ab heute auch schneien #snowy.Bin ich ja mal gespannt Jessica freut sich schon drauf(muss noch ihre Handschuhe suchen ,die hab ich verschlampt #schwitz).

LG Sandra mit Mann bei der arbeit und Jessica die noch schläft

Beitrag von jannikseinemama 12.12.09 - 07:09 Uhr

Guten morgen allerseits,

danke für den Kaffee, ne große #tasse bitte.

Spaghetti Bolognese #mampf

Jannik hat mich um viertel nach 6 ausm Bett geschmissen#gaehn
Heute morgen steht auch bügeln auf dem Programm und bissel putzen.
Was wir am nachmittag machen weiß ich noch nicht. Mein Mann hat heute den ganzen Tag Dienst. Vielleicht schneit es ja nachher mal, gestern abend kamen schon ein paar Flocken.
Falls es nur wieder regnet, machen wir es uns hier gemütlich und backen Plätzchen.

Schönen Samstag euch allen

LG Tatjana mit Family#verliebt

Beitrag von wunschmama83 12.12.09 - 07:31 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen Mädels!

#kochDorschfilet mit Kartoffel-Gurkensalat#koch
Das hat sich mein Mann gewünscht.
Der letzte selbst geangelte Fisch von meinem Mann aus seinem Norwegenurlaub #schmoll

Ich nehm mal ´nen Kaffee. #danke
Heute Nacht hab ich Louis in nen Tchibo-Winterschlafsack gesteckt weil er sich ja diese Woche ein paar Mal abgedeckt hat und dann gefroren hat so um fünf. Er hat bis sieben Uhr geschlafen #huepf

Mein Mann schläft noch, der war gestern mit seinen Freunden beim "Zockerabend".

Ansonsten werde ich gleich mit Louis zum Bäcker gehen und einen Spaziergang durch den #snowy machen :-)

verschneite Grüße aus Südbayern von mir und meinen Männern #verliebt

Beitrag von lillipuz 12.12.09 - 07:53 Uhr

Guten Morgen Allerseits!

Heute mitag gibt es hier die kläglichen Reste der gestrigen Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Heute abend bekommen wir Besuch von Freunden.
Dann gibt es zwei verschiedene Pizzableche.
Eine Pizza mit Hackfleisch und ein gemischtes Blech mit Salami, Schinken, Paprika und Pilzen#mampf

Ich habe alle Weihnachtgeschenke besorgt!#paket
Ein Streßfaktor weniger...

Allen einen schönen Samstag
wünscht Euch Natascha#herzlich

Beitrag von midget83 12.12.09 - 07:59 Uhr

#koch Nix ;-) #koch

Guten Morgen, Ramona,
guten Morgen, Mädels,

erst mal #danke fürs Frühstück - ich nehm' gern ne große Tasse Milchkaffe *schlürf*.

Unsere Nacht war gut. Luisa hat bis 07:15 Uhr geschlafen. Der Papa ist eben schon aus dem Haus. Heute ist großer Umzugstag bei meinem Bruder. Da geb ich doch glatt ne #fest aus. Das muss gefeiert werden.
In letzter Zeit war mein Mann doch ziemlich oft da um zu helfen und hat Luisa kaum gesehen. Aber das ist jetzt ja um #huepf. Auch ich werd nachher noch zum helfen gehen. Um 09:30 Uhr kommt meine Schwiegermama um auf Luisa aufzupassen.

Übrigens hat es bei uns heute Nacht wohl geschneit #snowy. Ist sogar liegen geblieben. Aber nur ganz wenig.

Ach ja, die Küche bleibt auf Grund des Umzugs heute kalt. Denke mal entweder wir bestellen was beim Italiener oder es gibt mal lecker Döner ;-).

Liebe Grüße & ein schöne WE
Midget mit spielender Luisa (12,5 Mon.), Mann auf dem Weg zum Umzug, schlafender #katze Lucky und #katze Tommy in meinerm Herzen

Beitrag von bobbelle 12.12.09 - 08:19 Uhr

Moin Moin allerseits!

Nehm auch ein Käffchen #danke

Ich würd heut gerne mal diese Mini-Knödel machen, aber ich weiß nicht, was dazu #kratz
Irgend ne Soße, aber was?!?

Heute Nachmittag geht´s auf nen Weihnachtsmarkt!
Schön die Weihnachtszeit, ich könnte jeden Tag über Weihnachtsmärkte schlendern ;-)
Geschenke hab ich auch schon fast alle!

Grüße
bobbelle mit Mann & Tochter noch schlafend #liebdrueck

Beitrag von caitlynn 12.12.09 - 12:22 Uhr

mhhh miniknödel mit jägersoße oder zigeunersoße *mjams*

Beitrag von katze23 12.12.09 - 08:23 Uhr

guten morgen mädels!!

bei uns gibt es heute:

linsensuppe mit frischen baquette

schönes wochenende, steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von katzeleonie 12.12.09 - 08:30 Uhr

Morgen,

es gibt Brokkoli-Kartoffel-Gratin.

Bin unausgeschlafen, unser Welli ist momentan liebesbedürftig und balzt Chiara dauernd an. Das begann heute um 7.15 Uhr mit Gepiepe und prompt war ich wach:-[ und Chiara auch. Sie hatte grad mal knapp 8h Schlaf, das ist ne Stunde zu wenig.

Mein Mann sucht seine Arbeitssachen zusammen um hier was zu machen, Chiara schaut "Huhu Uhu" und keiner hat Hunger, dann frühstücke ich alleine.

lg
Anja, die hofft ,daß es hier auch schneit

Beitrag von sandra_und_luca 12.12.09 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!!

Ich geb heut einen aus...#torte#paket#kerze#fest

Luca feiert heut seinen 4. Geburtstag!!!!!!!!!!#herzlich

Sein Geschenk heut morgen war schon der knaller, freu.

Nu frühstücken wir und dann wird hier noch in ruhe bisl aufgeräumt.

Heut nachmittag tanzt dann meine Family an und es gibt dann Fantakuchen mit Schoko- und Zitronenglasur, bunten Smarties usw, und einen Obstboden mit Vanillecreme-Pfirsichhaube.#mampf

Für heut abend werd ich gleich noch nen riesen Pott Käsesuppe brodeln.

Ach mein kleiner zwerg is schon sooooooooo groß.

wünsch euch einen schönen Tag.
Sandra

Beitrag von katze23 12.12.09 - 10:15 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Deinen Luca#torte#paket#klee#klee#blume!
Habt einen schönen Tag!

lg steffi

Beitrag von sandra_und_luca 12.12.09 - 10:25 Uhr

danke#liebdrueck haben gerade die suppe zusammen für heut abend gemacht, nu wird bisl aufgeräumt.
dir auch einen schönen tag:-)

Beitrag von jannikseinemama 12.12.09 - 11:27 Uhr

Alles Liebe und Gute für Deinen Luca #paket#herzlich
Feiert schön !!

LG Tatjana

Beitrag von katzeleonie 12.12.09 - 12:14 Uhr

Küßchen und alles Gute für Luca.#torte

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 12.12.09 - 13:05 Uhr

happy birthday an deinen kleinen - sorry - großen :-)

ich wünsch ihm einen schönen tag und viele geschenke.

lg beatrix mit sarah 16 monate

Beitrag von schlunzjul83 12.12.09 - 10:27 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/928191198084365/Nudelsalat-mit-Brunch-Paprika-Peperoni.html

Allerdings essen wir das warm. LECKER!!
Mein Mann hat sich das gewünscht. Der mag die BrunchSoße so gerne ;-)

Schönen 3. Advent!

Beitrag von glu 12.12.09 - 10:34 Uhr

#gaehn

Gemüsesuppe! Wenn ich gaaaanz viel Lust hab mit Grießklöschen, aber ich denke eher nicht ;-)

lg glu

Beitrag von nicole1007 12.12.09 - 10:47 Uhr

Morgen Mädels,

bei uns gibts heut Raclette.
Hmm das wird verdammt legga so mit kartoffeln, verschiedenem Käse Schweine- und Rindfleisch, Champignons, Zucchini, Tomaten, Salami, SChinken und vieles mehr....

Jetzt kommt gleich unser neues Sofa, hoffentlich.
Ansonsten steht icht viel an, bissel einkaufen, Christbaum holen und vielleicht auf den Weihnachtsmarkt....

LG
Nicole mit ihrn Männern....

Beitrag von chatta 12.12.09 - 11:17 Uhr

Hallo!

Wir werden heute mit der ganzen hiesigen Familie den Geburtstag der kürzlich verstorbenen Oma feiern #stern. Dazu gehen wir in ein Restaurant, das sehr gute spanische Hausmannskost anbietet #mampf... ich freu mich schon, obwohl die Hauptperson fehlt #kuss...

LG
cha

Beitrag von mamuquai 12.12.09 - 11:26 Uhr

Hallo Mädels,

Ich bekomme noch einen dritten Milchkaffee #danke

Unsere Nächte sind seit Tagen so Kurz#gaehn

Bei uns gibt es heute Minutensteaks mit Kartoffeln, Buttergemüse und Soße#mampf

Heute Mittag werden wir schöne Dinge aus Salzteig herstellen,als nettes mitbringsel zu den Weihnachtsgeschenken:-)

Und anschließen werden wir noch Choco Chrosis ( schreibt man das so)#gruebel selber machen.

Ich warte immer noch Sehnsüchtig auf den Schnee#snowy#aerger

Wünsche allen ein schönes Wochenende

#herzlich Grüße Jessica mit Mann der auch Müde ist, #verliebt Leandra und MIchalis die uns auf Trab halten#liebdrueck

Beitrag von halloichbins123 12.12.09 - 14:00 Uhr

Hallo zusammen,

bei uns kocht heute mein Mann#zitter...

Seit 10.00 Uhr ist er dabei, Lasagne zu machen.#rofl Er räumt mir die gesamte Küche um, spritzt alles voll, kocht die Nudelblätter, obwohl man das nicht muss, hat einen Topf Sugo für 25 Leute gemacht, obwohl wir zu viert sind.#schwitz
UND: die Lasagne wird erst heute abend fertig sein.#verliebt

ABER: Wir müssen ihn dann sooo loben, weil er ja kocht. Und die beste #mampf Lasagne der Welt macht.

UND: Wir haben sooo viel, dass wir die nächtsten 5 Tage immer nur Lasagne essen müssen.#kratz

ABER: Wie schön, dass er kocht...#huepf#rofl

Liebe Grüße

Silke mit Paolo (nur echte Italiener können Lasagne machen#herzlich) mit Lena und Seraphin (die inzwischen aus Hunger Mohnnudeln aus dem TK bekommen haben#cool)

• 1
  • 2