Meeegafrustposting

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von shirlybaby 12.12.09 - 06:23 Uhr

Guten Morgen Mädels.

Oh Mann!!! Nun nehme ich den ersten Zyklus Utrogest (2 Stück abends vaginal), hab davon echt übel Nebenwirkungen (Bauchweh, Schwindel, Müdigkeit) und war trotzdem voller Hoffnung, dass es dadurch endlich klappt... Nun geht pünktlich zu ES+7(!!!) meine Tempi wieder runter #schmoll Schaut mal:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=464115&user_id=850195

Wisst Ihr, ob's dauert, bis man etwas von dem Utrogest merkt? Kann's auch passieren, dass es gar nicht anschlägt?

Liebe Grüße
shirlybaby

Beitrag von 5kids 12.12.09 - 06:30 Uhr

Guten Morgen!
Mit Utrogest habe ich keine Erfahrung aber eins kann ich dir mit Sicherheit sagen: Der Tempiabsturz liegt am Östrogenabfall - der ist etwa 1 Woche nach dem ES - absolut normal,nichts zur Beunruhigung. Es kann sogar passieren,daß die Tempi bis unter die CL fällt. Das ganze dauert 1-2 Tage,dann ist der Spuk vorbei und deine Tempi klettert wieder. Also: ;-)Beruhig dich!

LG
Andrea

Beitrag von trine65 12.12.09 - 06:31 Uhr

das utrogest wirkt schon.
der tempiabsacker ist ein östrogenabsacker und hat nichts mit dem utrog. zu tun, da das ja progesteron ist.

den absacker hattest du vielleicht vorher auch gehabt, nur hattest du zu wenig progesteron gehabt, was die tempi wieder hoch gebracht hat. das wurde ja nun mit hilfe von utrogest ausgeglichen#pro

es ist also normal so wie es ist und die tempi steigt innerhalb von 2 tagen wieder

Beitrag von shirlybaby 12.12.09 - 07:03 Uhr

Danke, das macht mir ja wieder in bisschen Mut. Bei mir war's ohne Utro so, dass ich an ES+7 immer schon den Tempiabfall zur Mens hatte. Na, dann warte ich mal ab, wie's weitergeht :-) DANKE!!!!