Mens.schmerz in der 26.ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von happyful85 12.12.09 - 07:17 Uhr

Guten Morgen,

ich habe Menstruationsschmerzen...kenne das blos von meiner Frühschwangerschaft und auch nicht so
stark.

kennt das jemand..muss ich mir sorgen machen?

lg happyful

Beitrag von 130708 12.12.09 - 07:57 Uhr

sind wahrscheinlich die mutterbänder weil das baby ja wächst- mach dir keine sorgen .. habe ich ach oft bin allerdings erst in der 16ssw.

lg jenny

Beitrag von waffelchen 12.12.09 - 07:59 Uhr

wird der Bauch dabei hart?
Kommen die Schmerzen in Abständen?
Erzähl davon auf jeden Fall beim nächsten FA-Besuch, vllt sind es Vorwehen

Beitrag von happyful85 12.12.09 - 08:04 Uhr

habe seid der 21.ssw immer mal wieder einen harten bauch...meine hebi meint, das es stress sei.
allerdings ohne schmerzen.

jetzt sind die schmerzen eher konstand

Beitrag von waffelchen 12.12.09 - 08:15 Uhr

wenn sie dauernd sind würd ich auch mal auf Mutterbänder tippen, vllt ein Wachstumsschub

Beitrag von happyful85 12.12.09 - 08:23 Uhr

vielen dank für deine antworten :-)

jetzt bin ich beruhigter

Beitrag von hase2101 12.12.09 - 10:42 Uhr

Hallo happyful,

ich kann dich leider nicht so arg beruhigen - ich würde es an deiner Stelle abklären lassen.

Bei mir war es jetzt in beiden Schwangerschaften so, dass sich dieses "Ziehen" auf den Gebärmutterhals ausgewirkt hat (auch in Verbindung mit einem harten Bauch - ab und zu mal, nicht dauernd!)

WENN es sich auf den GMH auswirkt, musst du wirklich Ruhe halten, viel liegen, viel schonen.

Ich will dich nicht verrückt machen, und drücke dir die Daumen, dass es nur die Mutterbänder sind, aber lieber einmal zu viel kontrollieren lassen als einmal zu wenig. 26. SSW ist noch arg früh...

Alles Liebe
hase2101 (die schon seit 5 Wochen wieder das Sofa durchliegt wegen verkürzten GMH)